Schlagwörter: faq anhänge
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17. Oktober 2022 um 9:42 Uhr - Views: 531 #14044
Hallo,
wenn ich eine neue FAQ anlege und einen Dateianhang hinzufüge wird dieser nach dem speichern nicht angezeigt. Was muss ich tun um die Anhänge zu sehen?
Vielen Dank
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17. Oktober 2022 um 13:20 Uhr #14049
Hallo Thomas Hopf,
also so sieht das bei uns als Beispiel aus.
Im Bearbeiten Modus
Beim Antworten auf ein Ticket kann ich den FAQ Eintrag dann auswählen
Die Customer Oberfläche nutzen wir nicht. Hier muss man die Rechte dann aber sicher noch festlegen.
Gruß Marcel
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17. Oktober 2022 um 15:34 Uhr #14053
Bei uns fehel die Anhänge nach dem speichern wieder. Beim Anlegen einer FAQ kann ich die Anhänge auswählen:
Nach dem speichern ist das aber eben nicht so wie bei euch zu sehen. Anhang ist dann einfach nicht da.
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18. Oktober 2022 um 8:49 Uhr #14057
Ich nehme an, dass du auch verschiedene Dateitypen getestet hast?
Wir nutzen Otobo als Docker installation?
Die Anhänge selbst sollten in der Tabelle „faq_attachments“ zu finden sein, das kann man in der Docker installation wie folgt prüfen:
sudo docker exec -it otobo_db_1 bash
mysql -u root -p
Enter password: db Kennwort eingebenuse otobo
Mit Exit dann entsprechend wieder verlassen.
Gruß Marcel
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18. Oktober 2022 um 9:16 Uhr #14058
Ja, ich habe txt, pdf, odt versucht. Die Anhänge werden nicht in die Datenbank übertragen. Wenn ich deine Befehle eingebe kommt als Antwort „empty set“.
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18. Oktober 2022 um 10:42 Uhr #14060
Bitte mal mit SHOW TABLES die Tabellen der Otobo Datenbank auflisten lassen. Da sollte es die Tabelle „faq_attachments“ geben. War das eine frische installation oder aus OTRS migriert?
Eventuell hat ja hier der Otobo Support noch eine Idee.
Gruß Marcel
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18. Oktober 2022 um 11:01 Uhr #14061
Ja, die faq_attachment ist da. Habe das Modul auch nochmal deinstalliert und neu installiert. Aber ohne erfolg. War eine frische Installation.
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18. Oktober 2022 um 13:51 Uhr #14062
So, Fehler gefunden :)
Ich habe an anderer Stelle im Forum etwas über fehlende Dateianhänge gelesen:
vllt völlig unabhängig, aber ich hatte letztens einen (anderen) Fehler mit dem Upload von Attachments, wenn der HttpType in der SysConfig (da https, der Standard) nicht mit dem eigentlich genutzten (http) nicht übereingestimmt hat. Könntest du das zur Sicherheit mal kurz kontrollieren?
Und genau das was es bei uns auch. Vielen Dank für eure Hilfe.
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19. Oktober 2022 um 9:58 Uhr #14068
ok, super
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