Topic Resolution: Answered
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11684
      Answered
      marbert
      Teilnehmer

        Ihr bewerbt in OTOBO die Formularfunktion: https://otobo.io/de/otobo-formulare/

        Ich kann dies aber weder in der Dokumentation noch in der OTOBO-Oberfläche irgendwo finden. Bin ich blind oder befindet sich das Feature noch in der Entwicklung?

      • #11685
        Best Answer
        Grit Rother
        Administrator

          Hallo Marbert,

          die Funktionalität ist größtenteils da, im Demosystem (Kundenoberfläche) kann man beim Ticket erstellen auch schon ein bisschen mit der Funktionalität spielen. Die Doku hinkt leider tatsächlich noch ein bisschen hinterher.

          Deshalb hier eine kurze Anleitung.

          Die flexiblen Formulare werden über dynamische Felder realisiert, die Einstellungen im Admin-Bereich unter “Prozess und Automatisierung” vorgenommen:

          1. Schritt: Über die Kachel “Dynamische Felder” alle benötigten Dynamischen Felder anlegen

          2. Schritt: Die neuen dynamischen Felder über die Kachel “Dynamische Felder Oberflächen” aktivieren

          3. Schritt: Über “ACLs” definieren, wann welche Felder angezeigt werden sollen. Mehr dazu hier: https://otobo.io/de/forums/topic/nuetzliche-features/#post-8694

          Ich hoffe, das hilft schon mal weiter!
          Sonst gerne einfach nochmal Bescheid sagen.

          Viel Freude mit OTOBO

          Grit Rother

        • #11709
          marbert
          Teilnehmer

            Hallo Frau Rother,

            ja, vielen Dank für die Infos. Ohne Doku muss man sich da natürlich erst mal mit “trial and error” einarbeiten. Mal schauen wie weit ich komme und ob unsere Anforderungen damit abgedeckt werden können. Ich vermute z.B., dass sich das jeweils nur für die Erstellung eines Tickets eignet und nicht um zum Beispiel für eine Mehrfachauswahl von Rechnern aus einer Liste jeweils ein Ticket in einem Rutsch erstellt werden kann.

             

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.