Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31527
      Angelo Leonardi
      Teilnehmer

        Guten Tag Zusammen,

        Ich bin neu in der Benutzung von OTOBO. Ich habe mich wie empfohlen für die Docker-Compose Installation entschieden 10.0.1

        Ich wollte über die Import/Export Funktion CustomerCompany CSV Datei Importieren und es schlug immer mit der Fehlermeldung “Der OTOBO Daemon läuft nicht.” fehl obwohl der Daemon in der Dockerumgebung läuft.

        hat jemand evt eine Lösung

        Mit freundlichen Grüßen

        Angelo Leonardi

      • #31529
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Angelo,

          für die Import/Export Funktion CustomerCompany muss auch das Import/Export Paket installiert sein. Habe selbst aber noch nichts damit gemacht.

          Willst du darüber die Customer User anlegen? Das geht auch zur per Script

          Kundenbenutzer per Script hinzufügen:

          sudo docker exec -it otobo_web_1 bash

          cd bin

          ./otobo.Console.pl Admin::CustomerUser::Add –user-name “USERNAME” –first-name “Vorname” –last-name “Name” –email-address “vorname.nachname@domain.de” –customer-id “1000” –password “Pass”

           

          Gruß Marcel

        • #31533
          marcel-graf
          Teilnehmer

            Übrigens, die aktuelle 10.x Version ist die 10.1.10

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.