Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29685
      Alexander Frieske
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich habe im Admin Bereich einen einzigen Kalender mit einem Namen angelegt.
        Wenn ich jetzt aber unserer Queue den Kalender zuweisen möchte, kommt immer nur die Liste mit “Kalender 1- Kalendername 1” und das von 1-10.
        Ist das ein Bug?! Warum sehe dort nicht den von mir erstellen Kalender?

      • #29932
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Alexander,

          schau mal bitte in der Systemkonfiguration und suche nach TimeZone::Calendar1Name bzw. wenn du mehrer Hast nach dem richtigen Namen. Ich glaube da muss man das noch zuweisen.

          Gruß Marcel

        • #29933
          Alexander Frieske
          Teilnehmer

            Das hat soweit funktioniert. Ich verstehe aber den Zusammenhang nicht so recht. Ich habe unter meinen Agent Account in der Admin Oberfläche einen neuen Kalender “IT” angelegt, der dort auch als einziger angezeigt wird.

            Ich weiß nun nicht, ob der von mir der Queue “IT” zugewiesene “Kalender 1” nun auch der von mir angelegte ist oder wieder ein anderer!?

          • #29934
            marcel-graf
            Teilnehmer

              genau weiß ich es auch nicht, aber in der Systemkonfiguration legts du meines Wissens die Zeitzone fest, dafür wird dann nochmal der vorher erstellte Name verwendet.

              https://ftp.otobo.org/pub/otrs/doc/doc-config-reference/9.0/de/otrs_config_reference_9.0_de.pdf

              In der PDF kannst du ja mal nach “TimeZone::Calendar1Name” suchen.

              Eventuell kann der Otobo Support hier aber auch noch was beitragen :)

              Gruß Marcel

               

            • #29937
              Stefan Abel
              Moderator

                Hallo Alexander,

                die Kalender im Kalendermodul haben nichts zu tun mit den Arbeitszeitenkalendern in der Systemkonfiguration.

                Die Arbeitszeitenkalender kannst du bspw. in den Queue-Einstellungen oder SLA-Einstellungen auswählen. Die werden unter Core::Time gepflegt und es geht hier bspw. darum, wann eine Eskalation ablaufen soll und wann nicht (Bürozeiten, Feiertage).

                Die Kalender aus dem Kalendermodul (Hauptmenü > Kalender) selbst haben sonst nichts mit den Queues zu tun. Du kannst ihnen aber eine Gruppe zuweisen – genauso wie deinen Queues. Und auf die Queues haben die Agenten dann (normalerweise über ihre Rollen) Zugriff.

                Viele Grüße
                Stefan

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.