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      David Scharf
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        Hallo,

        ich habe Customer Groups eingeschaltet, damit ich die Funktion, dass Kunden die Tickets anderer Kundennutzer sehen, pro Gruppe aussteuern kann. Funktionier auch alles.

        Nun ist mir aufgefallen dass seit dem Einschalten die Kunden ODER die Kundennutzer den Gruppen für die Queues zugeordnet werden müssen, damit sie Tickets im Portal an die richtige Queue schicken können. Außerdem brauchen Sie die Berechtigungen für die Queues, in die unsere Agents die Tickets ggf. schieben, damit sie weiterhin den Verlauf sehen können.

         

        Gibts eine Möglichkeit, das abzuschalten? Also dass die Verfügbarkeit von Queues der Kunden nicht von den Gruppen abhängt? Wir steuern alles im Kundenportal mit ACL, sodass es sowieso initial an der richtigen Stelle landet. Ebenso mit dem Postmaster Filter. Wenn ein Agent etwas in eine Queue schiebt, dann hat das schon seinen Sinn und sollte den Kunden nicht beeinflussen.

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