Schlagwörter: schnittstelle
-
AutorBeiträge
-
-
22. November 2022 um 15:40 Uhr - Views: 656 #14296
Moin,
ist es möglich, Kunden per Schnittstelle hinzuzufügen, z. B. durch eine REST API? Bis lang habe ich nur herausgefunden, wie man Tickets über den Webservice verwalten kann. Wir speichern unsere Kunden auf unserer AS400 und möchten diese auch gerne mit ins Otobo übernehmen.
Danke im Voraus!Mit freundlichen Grüßen
Julien Tüchter
-
24. November 2022 um 15:16 Uhr #14302
Hallo Julien,
was funktioniert, dass man per Console die Kundenbenutzer hinzufügt.
Falls ihr auch die Docker installation nutzt, kann man wie folgt in den Docker Container wechseln.
per z.B. Putty mit dem Otobo Server verbinden, danach die Befehle eingeben.
sudo docker exec -it otobo_web_1 bash
cd bin
./otobo.Console.pl Admin::CustomerUser::Add –user-name „username“ –first-name „Max“ –last-name „Mustermann“ –email-address „maxmustermann@musterhausen.de“ –customer-id „1000“ –password „kennwort“
Gruß Marcel
-
30. November 2022 um 8:13 Uhr #14328
Vielen Dank für die Antwort, Sie konnten mir damit sehr weiterhelfen.
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.