Topic Resolution: Resolved
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12861
      Sascha Knoll
      Teilnehmer

        Hallo.

        Ich habe eine Frage zum Kundenportal.

        Welches Merkmal wird als Zuordnung des Kunden benutzt ?
        Tickets die per EMail oder als Telefonticket hinzugefügt wurden werden dem Benutzer nicht im Kundenportal angezeigt. Lediglich Tickets die vom Kunden über das Formular im Kundenportal erstellt wurden werden angezeigt.

        Ich frage mich warum das so ist. Ist es eventuell möglich die Zuordnung am Merkmal „EMai-Adresse“ zu definieren?

      • #12862
        Sascha Knoll
        Teilnehmer

          Guten Morgen, da hatte ich wohl die falsche Vermutung bzw. habe ich an der falschen Stelle gesucht.
          Wenn ein Ticket über das Dashboard des Kunden erstellt wird ist es noch zu sehen, jedoch wenn es vom Agenten in eine andere Queue verschoben wird kann der Nutzer dieses Ticket im Dashboard nicht mehr sehen.

          Ich möchte aber, dass der Kunde all seine Tickets sehen kann, sprich er sollte auch Zugriff auf alle Queues erhalten.
          Welche Einstellung muss hierzu angepasst werden ?

        • #12863
          Renée Bäcker
          Teilnehmer

            Klingt so, als würdet ihr Kundebenutzergruppen verwenden. Der Kundenbenutzer braucht dann mindestens ro-Rechte auf die Gruppen der Queues. Was das dann wieder für Auswirkungen für euer System hat, musst Du mal prüfen…

            • #12865
              Sascha Knoll
              Teilnehmer

                Ich danke dir. Tatsächlich haben Kundenbenutzergruppen in Verwendung. Habe jetzt testweise über Kunden-Gruppen-Zuordnungen der Gruppe mal ro-Rechte gegeben. Und das ist die Lösung, allerdings sehe ich da noch etwas Fleißarbeit vor mir ;-)

                Ich danke dir.

          Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.