Schlagwörter: Kundendatenbank, LDAP, LDAPs, OTOBO, Zertifikat
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25. Januar 2022 um 11:51 Uhr - Views: 1072 #12545
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim einbinden einer LDAPs Verbindung für die Kundendatenbank.
Meiner erste LDAP Verbindung ohne LDAPs funktioniert ohne Probleme. Jetzt habe ich die Config für die LDAPs Verbindung wie folgend angepasst:Params => { verify => 'none', port => 636, timeout => 120, async => 0, version => 3, cafile => '/opt/otobo/Custom/cacerts/***.cer' },
Soweit so gut, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Message: Search failed! Can't contact LDAP server
Woran kann es liegen, bzw. was habe ich falsch gemacht?
Danke im Voraus!
Gruß Robin
System: OTOBO latest stable release (docker)
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25. Januar 2022 um 15:39 Uhr #12549
Hallo zusammen,
ich habe das Problem bereits selbst gelöst.
`Name => ‚LDAP Backend‘,
Module => ‚Kernel::System::CustomerUser::LDAP‘,
Params => {
Host => ‚ldaps://ldaps.host.**‘,
BaseDN => ‚dc=**,dc=**‘,
SSCOPE => ’sub‘,
UserDN => ‚**‘,
UserPw => ‚**‘,
AlwaysFilter => “,
Die => 0,
Params => {
verify => ’none‘,
port => 636,
timeout => 120,
async => 0,
version => 3,
},
},
`Mit dieser Config, klappt es. Wichtig ist das
ldaps://
vor dem LDAP-Host.
Gruß Robin
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