Schlagwörter: Migration
-
AutorBeiträge
-
-
30. März 2023 um 13:27 Uhr - Views: 579 #15005
Hello,
ich versuche eine OTRS Instanz in OTOBO zu migrieren (gleiches System) – nachdem die Docker Installation erfolgreich war habe ich mittels
rsync
die daten von OTRS kopiert nach/var/lib/docker/volumes/otobo_opt_otobo/_data/var/tmp/copied_otrs
bzw im Docker Container unter/opt/otobo/var/tmp/copied_otrs
sichtbar – passt.Danach die Migration gestartet und hänge gleich bei Schritt 1 – es passiert nichts – egal was ich auswähle/drücke oder auch nicht – es geht nicht weiter und auch nicht zurück! Habe zig Browser getestet, ohne Erfolg. Auch wenn ich REMOTE auswähle, kommt nicht die Möglichkeit etwas zu editieren. Die Überprüfung selbst wirft auch nichts zurück!?
Bin für jeden Tipp dankbar :)
LG NK
-
30. März 2023 um 13:33 Uhr #15006
Hallo NK,
wenn du auf „Überprüft die Einstellungen“ klickst, schaut er nach, ob der Pfad, den du eingetragen hast im ausgewählten Server zu finden ist und gut aussieht. Wenn das erfolgreich ist, kannst du danach auf Weiter klicken. Wenn nicht, meckert er.
Viele Grüße
Stefan -
30. März 2023 um 13:48 Uhr #15009
Danke für deine Antwort – wie oben schon geschrieben
es passiert nichts – egal was ich auswähle/drücke oder auch nicht – es geht nicht weiter und auch nicht zurück! Habe zig Browser getestet, ohne Erfolg. Auch wenn ich REMOTE auswähle, kommt nicht die Möglichkeit etwas zu editieren. Die Überprüfung selbst wirft auch nichts zurück!?
lG
-
30. März 2023 um 13:52 Uhr #15010
Hab noch bisschen debuged … wenn ich bei Schritt 1 den „weiter“ Button enable (ohne dieser Überprüfung) – bekomme ich folgende JSON Rückgabe.
{"Comment":"Kernel/Config.pm ist in OTOBO verfügbar Verbindung zum OTRS-Dateiverzeichnis ist möglich.","Successful":1,"Message":"Überprüft, ob eine Verbindung zwischen OTRS und OTOBO hergestellt werden kann."}
also – alles davor „localhost“ und „pfad“ passen – nur passiert im Browser nichts – wenn ich den Button „Überprüft die Einstellung“ drücke – das selbe wenn ich auf „zurück“ drücke.
lg
-
24. April 2023 um 13:37 Uhr #15101
Hallo NK,
nach der Anleitung https://doc.otobo.org/manual/installation/10.1/de/content/migration-from-otrs-6.html wurde vorgegangen?
Gruß Marcel
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.