-
AutorBeiträge
-
-
25. April 2024 um 11:54 Uhr - Views: 173 #29759
Hallo Otobler ;-)
eine kurze Frage. Ich lasse meine Kundennutzer aus der AD synchronisieren, klappt wunderbar.
Nun habe ich bei einigen Nutzern gesehen, dass bei Vor oder Nachnamen manchmal komische Zeichen stehen bswp. wenn ein Appostroph im Namen ist.Leider kann ich mir zwar die Kundenbenutzer anzeigen lassen, aber u.a. Namen und Vornamen nicht ändern. Nun habe ich direkt in der Datenbank geschaut, aber die Tabelle costumer_user ist leer. Nur in costumer_user_costumer tauchen die Benutzernamen auf, aber dort werden die ja nur dem Kunden zugeordnet.
Heißt das im Umkehrschluss, dass Otobo die Kundenbenutzer bei AD Abgleich immer nur live aus der AD anzeigt oder sind die woanders versteckt?
-
25. April 2024 um 16:43 Uhr #30112
Hallo,
die werden live im AD nachgeschaut. Du kannst in der Anbindung bspw. utf8 verwenden:
SourceCharset => ‘utf-8’,Kommt natürlich drauf an, welches Charset verwendet wird. Aber damit werden die meisten Umlautprobleme bspw. verhindert.
Viele Grüße
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.