Aktuell haben wir das Problem, dass der Anmeldebutton von Otobo quasi ausgegraut ist. Wir können uns deshalb nicht anmelden, was ein immer größer werdendes Problem ist.
Zudem ist unser Festplattenspeicher voll gelaufen, wo bei uns natürlich die Sorge besteht, dass Dateien überschrieben wurden, was wir aber vorerst nicht 100% bestätigen können.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?
Gruß
Aaron
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Tag, 6 Stunden von Aaron O..
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Tag, 6 Stunden von Aaron O.. Grund: Datenschutz
das ist in der Regel der Fall, wenn java-script Dateien nicht geladen werden können oder zum Beispiel jQuery in einer anderen Version vorliegt, als in der OTOBO Konfiguration hinterlegt ist.
Ich würde mal im Browser die „Entwicklertools“ befragen, was genau fehlt. Und dann auch in den OTOBO / Docker / Apache Logs schauen, ob etwas zu finden ist (Wie ist das Setup bei Euch?).
Was wurde denn genau gemacht mit dem System? Oder ist das Verhalten genau so, seitdem der Festplatten Speicher vollgelaufen ist?
Otobo in der Version 10.1.9 wurde sauber installiert. Das JQuery eine andere Version haben soll, kommt nicht in Frage, da wir den Festplattenspeicher erweitert haben und alles in der korrekten Version vorliegt, nachdem dieser vollgelaufen ist und ich aus Versehen das Dateisystem gelöscht hatte. Dieses habe ich aber wieder definiert. Sonst haben wir nichts großartiges gemacht, außer Updates.
Im Error-Log steht leider auch nichts wichtiges.
[Tue Jan 07 08:51:49.231362 2025] [mpm_prefork:notice] [pid 894:tid 894] AH00163: Apache/2.4.62 (Debian) mod_perl/2.0.12 Perl/v5.36.0 configured — resuming normal operations
[Tue Jan 07 08:51:49.231531 2025] [core:notice] [pid 894:tid 894] AH00094: Command line: ‚/usr/sbin/apache2‘
[Tue Jan 07 08:59:09.487601 2025] [mpm_prefork:notice] [pid 894:tid 894] AH00170: caught SIGWINCH, shutting down gracefully
[Tue Jan 07 09:01:37.109350 2025] [mpm_prefork:notice] [pid 878:tid 878] AH00163: Apache/2.4.62 (Debian) mod_perl/2.0.12 Perl/v5.36.0 configured — resuming normal operations
[Tue Jan 07 09:01:37.110016 2025] [core:notice] [pid 878:tid 878] AH00094: Command line: ‚/usr/sbin/apache2‘
[Tue Jan 07 10:51:39.982577 2025] [mpm_prefork:notice] [pid 878:tid 878] AH00170: caught SIGWINCH, shutting down gracefully
[Tue Jan 07 10:51:43.647952 2025] [mpm_prefork:notice] [pid 2304:tid 2304] AH00163: Apache/2.4.62 (Debian) mod_perl/2.0.12 Perl/v5.36.0 configured — resuming normal operations
[Tue Jan 07 10:51:43.648286 2025] [core:notice] [pid 2304:tid 2304] AH00094: Command line: ‚/usr/sbin/apache2‘
Sonstige Details:
Otobo 10.1.9
Debian 12.6.0
Apache2 & Perl
MariaDB 10.11.6 – migriert von OTRS
Gruß
Aaron
Update:
Ich habe jetzt die Commands ausgeführt, aber leider kein erfolg.
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Tag, 5 Stunden von Aaron O.. Grund: Update
na irgendwas stimmt nicht (mehr), sonst gäbe es den Fehler nicht :)
Hast Du im Browser nach Fehlermeldung geschaut? Es ist sicher ein js Fehler, daher wirst Du dort am ehesten fündig.
Und hast Du die Befehle ausgeführt? Sind sie durchgelaufen ohne Fehler?
Vielleicht habe ich doch etwas gefunden. Leider sind die Logs von gestern:
ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::PostMaster::Read-01 Perl: 5.36.0 OS: linux Time: Mon Jan 6 08:07:53 2025
Message: CommunicationLog(ID:157121,AccountType:-,AccountID:-,Direction:Incoming,Transport:Email,ObjectLogType:Connection,ObjectLogID:195019)::Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::Read => Got no email on STDIN!
ERROR: OTOBO-otobo.Daemon.pl – Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker-01 Perl: 5.36.0 OS: linux Time: Mon Jan 6 08:07:54 2025
Message: There was an error executing CleanUp() in Kernel::System::Cache: ERROR: OTOBO-otobo.Daemon.pl – Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker-01 Perl: 5.36.0 OS: linux Time: Mon Jan 6 08:07:48 2025
Wenn wirklich wieder genug Speicherplatz zur Verfügung steht und die tmp js Dateien sauber generiert werden, sollte der Fehler eigentlich behoben sein. Ein ähnlicher Fall bei Znuny: https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=42814
Autor
Beiträge
Ansicht von 6 Antwort-Themen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.