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    • #31797
      Max G
      Teilnehmer

        Sehr geehrte Damen und Herren,

        nach einem Update von 10.x zu 11.x von OTOBO ist mir aufgefallen, dass bei den Textfeldern der Button zum Maximieren der Ansicht fehlt. Der Knopf wurde in CKEditor 4 als „maximized mode“ bezeichnet, dieser fehlt aber in CKEditor 5. Könnte man diesen wieder als Feature Request zurückbringen oder gibt es irgendwo eine versteckte Option dafür um diesen wieder hinzuzufügen?

        CKEditor 4:
        CKEditor 5:

        Mit freundlichen Grüßen

        MG30

      • #31805
        Max Dietrich
        Gesperrt

          Kann ich bestätigen. Sollte geändert werden!

        • #31966
          Jan Eckhardt
          Teilnehmer

            Moin,

            Ich kann das ebenfalls bestätigen.
            Leider kam gerade die Buchhaltung und Support zu mir und fragte, ob es möglich wäre, die Textfelder zu vergrößern.
            Wenn man eine Antwort auf ein Ticket schreibt, dann ist man damit verkantet, dass man ein sehr dünnes und schmales Textfeld benutzen muss. Die Striche an der unteren rechten Ecke gibt es nicht mehr und das Maximieren-Symbol ist ebenfalls weg.

            D.h. es wurden Features entfernt, die jedoch das Bearbeiten von Texten auf einem professionellen Niveau überhaupt erst möglich machen. Ansonsten hat man beständig Ansichtsprobleme mit dem Text und kann weder Formate noch Grafiken gut darstellen.

            Wir bitten sehr darum, dass es wieder möglich wird, die Textfeldgröße nicht auf auf ein kleines Maximum an Pixlen festzulegen, sondern skalierbar zu machen, wie es vorher auch ging.
            Wir haben wegen diverser Sicherheitsbedingungen auf OTOBO 11 Updaten müssen und können so oder so nicht mehr zurück auf OTOBO 10.

            Liebe Grüße

            • #32029
              christian-dahl
              Teilnehmer

                Hi,

                 

                in Otobo 10 konntest du die Felder z.B. über Ticket::Frontend::AgentTicketEmailOutbound###RichTextHeight / Ticket::Frontend::AgentTicketEmailOutbound###RichTextWidth selbst anpassen.

                 

                Vielleicht hilft euch das vorübergehend.

                 

                Mfg
                Christian

            • #32126
              Marvin Hübel
              Teilnehmer

                Das Thema ist uns leider auch schon aufgefallen. Es wäre schön, wenn es den maximized mode wieder geben würde.

              • #33297
                Jan Eckhardt
                Teilnehmer

                  Moin,

                  Ich habe das Problem nochmal angeguckt nach dem Update auf 11.0.7. Und obwohl es allen Anschein nach viele Veränderung am Editor gab, ist das hier noch immer ein toter SystemConfig Eintrag:

                  Ich habe die Standardgröße auf jeweils 1000, dann 2000, dann 3000 Pixel gesetzt, und auch mit Prozenten gespielt: 50%, 100%, 150%, 200% und 1000%.

                  Die Breite UND Höhe (wobei nur die Breite wichtig ist, weil man die Höhe mit der Maus am unteren Rand des Editors verändern kann) können nicht in den Configs veränders werden.

                  Stand 15.11.2024 (nach 11.0.7 Update).

                  Es wäre genial, wenn das repariert wird, weil wir bei Antworten manuelle „Enter“ als Zeilenumbrüche einfügen müssen, da die Editor Zeilenumbrüche, die automatisch passieren fake sind und beim Kunden dann ganz lange Textzeilen ankommen, die schlecht und unprofessionell formatiert aussehen. :(

                  Liebe Grüße

                • #33316
                  Michael
                  Teilnehmer

                    +1 bzgl. Zeilenumbruch.

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