Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31797
      Max G
      Teilnehmer

        Sehr geehrte Damen und Herren,

        nach einem Update von 10.x zu 11.x von OTOBO ist mir aufgefallen, dass bei den Textfeldern der Button zum Maximieren der Ansicht fehlt. Der Knopf wurde in CKEditor 4 als “maximized mode” bezeichnet, dieser fehlt aber in CKEditor 5. Könnte man diesen wieder als Feature Request zurückbringen oder gibt es irgendwo eine versteckte Option dafür um diesen wieder hinzuzufügen?

        CKEditor 4:
        CKEditor 5:

        Mit freundlichen Grüßen

        MG30

      • #31805
        Max Dietrich
        Gesperrt

          Kann ich bestätigen. Sollte geändert werden!

        • #31966
          Jan Eckhardt
          Teilnehmer

            Moin,

            Ich kann das ebenfalls bestätigen.
            Leider kam gerade die Buchhaltung und Support zu mir und fragte, ob es möglich wäre, die Textfelder zu vergrößern.
            Wenn man eine Antwort auf ein Ticket schreibt, dann ist man damit verkantet, dass man ein sehr dünnes und schmales Textfeld benutzen muss. Die Striche an der unteren rechten Ecke gibt es nicht mehr und das Maximieren-Symbol ist ebenfalls weg.

            D.h. es wurden Features entfernt, die jedoch das Bearbeiten von Texten auf einem professionellen Niveau überhaupt erst möglich machen. Ansonsten hat man beständig Ansichtsprobleme mit dem Text und kann weder Formate noch Grafiken gut darstellen.

            Wir bitten sehr darum, dass es wieder möglich wird, die Textfeldgröße nicht auf auf ein kleines Maximum an Pixlen festzulegen, sondern skalierbar zu machen, wie es vorher auch ging.
            Wir haben wegen diverser Sicherheitsbedingungen auf OTOBO 11 Updaten müssen und können so oder so nicht mehr zurück auf OTOBO 10.

            Liebe Grüße

            • #32029
              christian-dahl
              Teilnehmer

                Hi,

                 

                in Otobo 10 konntest du die Felder z.B. über Ticket::Frontend::AgentTicketEmailOutbound###RichTextHeight / Ticket::Frontend::AgentTicketEmailOutbound###RichTextWidth selbst anpassen.

                 

                Vielleicht hilft euch das vorübergehend.

                 

                Mfg
                Christian

          Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.