Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15619
      Hartmut Henkel
      Teilnehmer

        Guten Tag,

        ich bin neu in der Benutzung von OBOTO. Ich habe mich wie empfohlen für die Docker Installation entschieden (10.1.7) und dafür ein aktuelles Photon 5.0 Umgebung auf einem ESXi-Server ausgewählt. Die Installation lief ohne Probleme nach Anleitung durch. Nun wollte ich über die Paketverwaltung die beiden ImportExport-Module für Kunden und Tickets nachinstallieren und musste feststellen, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, dar das ImportExport-Package fehlt.

        Ich habe leider keine Anleitung gefunden, wie und wo man dieses Package installieren kann. Ich hoffe hier aus Hilfe.

         

        Mit freundlichen Grüßen

        obiwarum

      • #15620
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Hartmut Henkel,

          normalerweise findet man das Paket “ImportExportTicket” in der Paketverwaltung unter der Auswahl “Otobo Addons”

          Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?

          Gruß Marcel

        • #15621
          marcel-graf
          Teilnehmer

            Habe auf unserem Testsystem eben auch mal das Paket versucht zu installieren. Da kommt ein Fehler.

            Da stimmt scheinbar etwas mit der Quell Paketdatei nicht bzw. diese ist nicht vorhanden.

             

            • #15622
              marcel-graf
              Teilnehmer

                Da gibt es den Hinweis das Paket ImportExport zu installieren.

                 

                Gruß marcel

            • #15624
              Hartmut Henkel
              Teilnehmer

                Vielen Dank für die Hinweise. Die Installation hat funktioniert.

                Ich habe mir allerdings mehr von dem Ticket Im- und Export Package versprochen, und beim CustomerCompany Package fehlen mir die Kundenbenutzer. Wir verwalten zwar ca. 20 Kunden, aber mit je 4-6 Benutzern.

                 

            Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.