Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15346
      Rudolf Dreher
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich wollte gerne eine Kopie vom Live System auf einem anderen Host (Spiel System) erzeugen. Damit wir ein System zum herumspielen haben.

        Ich verwende auf dem Live System Otobo 10.1.4 Legacy Installation (kein Docker)

        Ich habe auf dem Spiel System eine normale Installation gemacht, die war erfolgreich.

        Auf dem Live System habe ich mit backup.pl ein dbonly Backup gemacht.

        Ich habe den /opt/otobo/Kernel Ordner gesichert und auf dem Spiel System nach /opt/otobo kopiert.

        /opt/otobo/Custom Ordner habe ich auch vom LIve System gesichert und auf dem Spiel System nach /opt/otobo kopiert.

        Danach ein ./otobo.Console.pl Maint::Config::Sync

        und ein ./otobo.Console.pl Maint::Config::Rebuild

        Beides ist fehlerfrei durchgelaufen

        Apache neu gestartet

        Anmeldung am System ist mit root@localhost möglich dort sind sogar Tickets sichtbar aber keine GenericAgents.

        Normale User sehen keinerlei Tickets und auch die Einstellungen scheinen nicht vom Live System übernommen zu sein.

        In mysql wenn ich zum Beispiel die Users Tabelle liste werden alle User vom Live System gelistet. Also die DB scheint einwandrei importiert.

        Was kann ich jetzt machen damit ich die Einstellungen vom Live System bekomme sowie GenericAgents etc.?

        Danke Euch schon mal

      • #15351
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Rudolf Dreher,

          ich habe auch schon ein Backup vom Live Otobo gezogen und auf einem anderen Host wieder eingespielt, alles laut der Anleitung. Im Backup bzw. Testsystem sind danach noch die alten Einträge zu ändern, die auf das Live System zeigen (Hostname usw.) Dazu such man dann am besten in der Systemconfig nach dem Hostnamen vom Live System.

          Bei uns läuft aber die Docker Installation.

          Wurde auch mal der Cache, auch vom Broser selbst gelöscht?

          ./otobo.Console.pl Maint::Cache::Delete

          ./otobo.Console.pl Maint::Config::Rebuild –cleanup

           

          Es gab bei einem Update auch mal eine Änderung , sodass nicht alle Tickets mehr sichtbar waren.

          Hier unter Ticket::ViewableStateType prüfen ob der Eintrag „pending auto“ Existiert, wenn nicht hinzufügen und danch folgende Befehle ausführen.

          ./otobo.Console.pl Maint::Cache::Delete

          ./otobo.Console.pl Maint::Config::Rebuild

           

          Gruß Marcel

        • #15352
          Rudolf Dreher
          Teilnehmer

            Hallo Marcel,

            danke, hat funktioniert mit dem Cache löschen und Neu bauen.

            Sieht soweit gut aus :-).

            Einstellungen und Tickets sind soweit da.

            Was nur auffällt ist, dass eskalierte und neue Tickets sich nicht öffnen lassen.

            Da weiß ich noch nicht an was das liegen kann …

             

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.