Schlagwörter: OTOBO Daemon
-
AutorBeiträge
-
-
30. August 2021 um 9:25 Uhr - Views: 830 #11871
Hallo,
ich habe OTOBO 10.0.11 mit Docker auf einem Ubuntu Server 20.04.3 LTS installiert. Soweit hat auch alles gut geklappt, auch das Abholen und Versenden von Mails klappte einwandfrei. Letzte Woche habe ich OTOBO auf die Version 10.0.12 aktualisiert. Einige Stunden später fing OTOBO an im Minutentakt Fehler Mails zu versenden.
Eine Wiederherstellung des aktuellen Snapshots (VmSphere) vor dem Update, hat leider nicht geholfen.
Subject: ‚OTOBO Scheduler Daemon Cron: ArticleSearchIndexRebuild‘
OTOBO versucht immer wieder den Daemon zu starten obwohl dieser bereits läuft.
Ein Neustart der Docker Container hat nichts gebracht.
Wie schaffe ich es den Index Rebuild neu zu starten, bzw. liegt das Problem vielleicht ganz wo anders?
Mittlerweile kommen gar keine Mails mehr von OTOBO, blockt hier vielleicht der Exchange, oder liegt es am spool vom OTOBO Server?
Bitte um Hilfe
Viele Grüße
Danilov
-
30. August 2021 um 9:49 Uhr #11872
Edit:
Der Spool hat sich nun selbst geleert und über 400 Mails mit der Fehlermeldung verschickt. Im Kommunikationsprotokoll kann man sehen dass diese Mail weiterhin minütlich generiert wird. Ich habe den Server vorerst heruntergefahren.
-
30. August 2021 um 12:35 Uhr #11873
Folgendes habe ich zu diesem Fehler gefunden:
bin/otobo.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndex –rebuild
Leider weis ich nicht wie ich an die .pl im Docker Container rankomme.
-
30. August 2021 um 13:57 Uhr #11874
Ich bin nun in den Container gekommen und konnte folgendes durchführen:
otobo@7932f97c763a:~$ /opt/otobo/bin/otobo.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndex –rebuild
Marking all articles for reindexing…
Done.Leider hat auch dies den Fehler nicht behoben.
-
30. August 2021 um 14:02 Uhr #11875
Das war die Lösung:
otobo@7932f97c763a:~$ /opt/otobo/bin/otobo.Console.pl Maint::Ticket::FulltextIndexRebuildWorker –force-pid
Done.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.