• Deutsch
  • English
  • Anmeldung OTOBO Community
+49 (0)9427 68 39 000
OTOBO
  • SOFTWARE
    • Software | Überblick
    • IT Service Management
    • Customer Service Management
    • Enterprise Service Management
    • Demo
    • Download
    • Dokumentation
  • SERVICES
    • Überblick Services
    • Beratung
    • Training
    • Entwicklung
    • OTRS Migration zu OTOBO
    • Support
    • Managed Service
    • Support-Portal
  • UNTERNEHMEN
    • Über uns
    • Karriere
    • Partner
    • Kontakt
    • Newsletter
  • RESSOURCEN
  • COMMUNITY
    • Open Source
    • Community Forum
    • Download
    • Dokumentation
    • OTOBO übersetzen
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Schlagwörter: AD, LDAP

Ansicht von 0 Antwort-Threads
  • Autor
    • 12. September 2024 um 1:50 Uhr - Views: 766 #32023
      Aleksandr Shchebatenko
      Teilnehmer

Hallo!

Ich habe Otobo 11 mit einer LDAP (Active Directory)-Verbindung eingerichtet, um Benutzer zu synchronisieren. Die Benutzer werden erfolgreich synchronisiert, können sich jedoch nicht im System anmelden. Folgendes passiert:

1. Die Benutzer werden über LDAP dem System hinzugefügt und erscheinen im Abschnitt Benutzerkunden.
        2. Allerdings haben alle synchronisierten Benutzer den Status Gültigkeit als „-„, was anscheinend die Anmeldung verhindert.
        3. Die LDAP-Suche funktioniert korrekt, und die Benutzer aus den benötigten Gruppen werden ohne Probleme synchronisiert.
        4. Ich habe versucht, das Attribut-Mapping anzupassen und die Konfigurationen zu überprüfen, aber der Aktivitätsstatus der Benutzer bleibt weiterhin ungültig.

Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit der Anmeldung direkt damit zusammenhängt. Falls jemand weiß, warum solche Login-Probleme nach der Einrichtung von LDAP auftreten könnten, bitte teilen Sie mir dies mit.

### Fragen:
        – Was könnte der Grund dafür sein, dass der **Gültigkeit**-Status der über LDAP synchronisierten Benutzer auf „-“ bleibt?
        – Wie kann ich Otobo so konfigurieren, dass der Aktivitätsstatus (Gültigkeit) der synchronisierten Benutzer korrekt ist, damit sie sich anmelden können?
        – Gibt es eine Möglichkeit, automatisch einen aktiven Status für Benutzerkonten nach der Synchronisation mit LDAP zuzuweisen?

### Weitere Informationen zu den Lösungsversuchen:
        1. Überprüfung des Attribut-Mappings: Wir haben verschiedene Attribute für das Mapping in der Config.pm ausprobiert, wie z.B. sAMAccountName, userPrincipalName und userAccountControl. Außerdem haben wir versucht, das Feld Gültigkeit so zu konfigurieren, dass es den Aktivitätsstatus der Benutzer anzeigt, aber der Status bleibt weiterhin „-„.

2. Einrichtung dynamischer Felder: Wir haben ein dynamisches Feld erstellt, um den **Gültigkeit**-Status manuell im Otobo-Interface zu bearbeiten. Dieses Feld wird jedoch entweder nicht angezeigt oder bleibt nicht editierbar.

3. Änderung der Logik zur Statusanzeige: Wir haben versucht, die Anzeige-Logik für das Attribut userAccountControl zu ändern, damit der Wert 512 als „gültig“ und der Wert 514 als „ungültig“ angezeigt wird. Trotzdem können sich die Benutzer weiterhin nicht anmelden.

• Autor
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Foren durchsuchen

Anmeldung

Anmeldung

Konto erstellen
    Passwort vergessen?

Login via Social

Bitte vervollständigen Sie nach der Registrierung Ihr Profil, das vereinfacht die spätere Kommunikation enorm. Ihre Profileinstellung finden Sie, wenn Sie auf Ihr Avatarbild klicken.

Sie können Ihren Avatar ändern, indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse unter gravatar.com registrieren.

Letzte Aktivitäten

• Dynamische Felder in AgentTicketNote mit ACL verstecken
    • FAQ: kaputtes Copy & Paste von Bildern zwischen Artikeln
    • Benachrichtigung „Ticket wurde mir entzogen“ möglich?
    • Statistik Anzahl Tickets pro Agent
    • Docker: Ändern des redis Hosts

Unternehmen

Über uns
    Karriere
    Stellenbörse
    Partner werden
    Kontakt
    Newsletter

OTOBO | Simplify work and create exceptional service experiences.

Die Source Code Owner und Maintainer hinter OTOBO.

Software

Service Management-Plattform
    OTOBO Demo
    OTOBO Download
    OTOBO Dokumentation

Security-Problem melden:
    security@otobo.org

Services

Support-Portal
    Beratung
    Training
    Support
    Managed Services
    Erweiterung
    OTRS Migration
    Partner finden

Community

Open Source
    Community Forum
    Mitmachen
    OTOBO Developer
    OTOBO@GitHub

© 2026 Rother OSS GmbH | All rights reserved.
    • Cookie-Einstellungen
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Haftungsausschluss
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen