Topic Resolution: Resolved
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    • #31042
      prodi
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

         

        nachdem wir das Update von Otobo 10.1.9 auf 11.0.2 durchgeführt haben, lassen sich Tickets, die einem Prozess zugeordnet sind nicht mehr öffnen. Normale Tickets öffnen sich korrekt, aber bei Prozesstickets erscheint nur die Meldung “Internal Server Error”. Der Docker Log gibt dazu das hier aus:

        Can't use string ("1") as a HASH ref while "strict refs" in use at /opt/otobo/bin/psgi-bin/../../Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm line 1796.

        Im Systemprotokoll selbst erscheint keine Meldung.

        Das Problem betrifft sowohl alte Tickets, als auch neu erstellte Prozesstickets. Es tritt auch bei allen verschiedenen Prozessen auf, welche unterschiedliche Dynamic Fields nutzen.

        Habt Ihr hier möglicherweise einen Lösungsvorschlag?

        Danke und vG

        Johannes

      • #31046
        prodi
        Teilnehmer

          UPDATE:

          Als Workaround funktioniert hier das auskommentieren von use strict; in der Datei Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm. Die Tickets lassen sich zumindest mal so öffnen, im Log kommt jetzt Use of uninitialized value in string eq at /opt/otobo/bin/psgi-bin/../../Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm line 1796.

          Das ist sicherlich keine sichere / sinnvolle Lösung, aber es lässt sich vorerst damit arbeiten. Dennoch wäre ich für Vorschläge dankbar, wie sich das Problem korrekt beheben lässt. Eventuell steht hier in der Datenbank irgendwo ein falscher Wert? Ich kenne mich mit Perl leider überhaupt nicht aus.

        • #31048
          Sven Oesterling
          Administrator

            Hi Johannes,

            das Thema sollte gefixed sein und der Patch nächste Woche released werden. Du kannst dir bis dahin einmal die aktuelle Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm herunterladen und bei dir auf dem System ersetzen: https://raw.githubusercontent.com/RotherOSS/otobo/rel-11_0/Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm

            Viele Grüße, Sven

          • #31049
            prodi
            Teilnehmer

              Hallo Sven,

              vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

              Mit der verlinkten Datei wurde das Problem allem Anschein nach behoben, vielen Dank!

               

              LG

              Johannes

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