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10. Juni 2024 um 17:17 Uhr - Views: 171 #31042
Hallo zusammen,
nachdem wir das Update von Otobo 10.1.9 auf 11.0.2 durchgeführt haben, lassen sich Tickets, die einem Prozess zugeordnet sind nicht mehr öffnen. Normale Tickets öffnen sich korrekt, aber bei Prozesstickets erscheint nur die Meldung „Internal Server Error“. Der Docker Log gibt dazu das hier aus:
Can't use string ("1") as a HASH ref while "strict refs" in use at /opt/otobo/bin/psgi-bin/../../Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm line 1796.
Im Systemprotokoll selbst erscheint keine Meldung.
Das Problem betrifft sowohl alte Tickets, als auch neu erstellte Prozesstickets. Es tritt auch bei allen verschiedenen Prozessen auf, welche unterschiedliche Dynamic Fields nutzen.
Habt Ihr hier möglicherweise einen Lösungsvorschlag?
Danke und vG
Johannes
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11. Juni 2024 um 9:25 Uhr #31046
UPDATE:
Als Workaround funktioniert hier das auskommentieren von
use strict;
in der DateiKernel/Modules/AgentTicketZoom.pm
. Die Tickets lassen sich zumindest mal so öffnen, im Log kommt jetztUse of uninitialized value in string eq at /opt/otobo/bin/psgi-bin/../../Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm line 1796.
Das ist sicherlich keine sichere / sinnvolle Lösung, aber es lässt sich vorerst damit arbeiten. Dennoch wäre ich für Vorschläge dankbar, wie sich das Problem korrekt beheben lässt. Eventuell steht hier in der Datenbank irgendwo ein falscher Wert? Ich kenne mich mit Perl leider überhaupt nicht aus.
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11. Juni 2024 um 9:33 Uhr #31048
Hi Johannes,
das Thema sollte gefixed sein und der Patch nächste Woche released werden. Du kannst dir bis dahin einmal die aktuelle Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm herunterladen und bei dir auf dem System ersetzen: https://raw.githubusercontent.com/RotherOSS/otobo/rel-11_0/Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm
Viele Grüße, Sven
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11. Juni 2024 um 9:39 Uhr #31049
Hallo Sven,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit der verlinkten Datei wurde das Problem allem Anschein nach behoben, vielen Dank!
LG
Johannes
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