Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #31796
      Roland Erler
      Teilnehmer

        Hallo!

         

        Ich habe über Otobo versucht einen Prozess für ein User Onboarding zu machen, da ich damit Probleme hatte, habe ich eine Prozess mit der Anleitung unter Process Management — OTOBO Administration Manual 10.1 documentation erstellt. Es funktioniert alles soweit, nur wird die Eingabe vom Schritt “Recording demand” in den weiteren Schritten nicht angezeigt. Auch habe ich es nicht geschafft die Möglichkeit zu schaffen bei den unterschiedlichen Schritten unterschiedliche Personen zu benachrichtigen. Der Prozess für den Import ist angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

        Prozess Buchbestellung

         

      • #31940
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo Roland,

          leider habe ich keine Zeit den Prozess nachzubauen, bzw. zu importieren. Vll. kannst du beim nächsten mal noch einen Export der Dynamischen Felder (und der Oberflächen-Zuordnung) mit reinpacken, sowie einen Export der Benachrichtigung, die du ggf. gebaut hast.

          Wenn du ausgefüllte Felder anzeigen lassen willst, kannst du diese bspw. der Oberfläche AgentTicketZoom zuordnen. Oder was ich in Prozessen schöner finde dem ProcessWidgetDynamicField. In OTOBO 11 gibt es das gleiche Widget quasi auch für Nicht-Prozesse (bzw. für alle Tickets).

          Um unterschiedliche Leute zu benachrichtigen, kannst du die Ticket-Benachrichtigungen nehmen. Teilweise gibt es schon welche, bspw. falls du einen bestimmten Besitzer oder eine Queue setzt, bekommen Abonnenten der Queue bzw. der neue Besitzer automatisch die normale Benachrichtigung. Du kannst aber neue Benachrichtigungen natürlich bauen. Diese dann einschränken auf die Prozess ID bspw. (Achtung: fängt an mit Process- d.h. nicht nur die Zeichenfolge nehmen) und filtern bspw. auf die Aktivität in der du ankommst oder, was ich gerne mache, bspw. ein Dynamisches Feld, was in diesem Schritt auf einen bestimmten Wert setzt. Wenn ich mich richtig an die Anleitung erinnere, hast du ein Dynamische Feld “Status” gebaut. Du könntest auch darauf filtern (und/oder auslösen).

          Ich hoffe, das hilft dir weiter.

          Falls ihr mal Consulting buchen wollt, komme ich auch gerne mal (in echt oder virtuell) vorbei und wir bauen zusammen Prozesse. Da erklären wir auch gerne nochmal die Schritte.

          Viele Grüße
          Stefan

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.