Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29677
      Robby Hübner
      Teilnehmer

        Hallo,

        wir hatten in unserem Ticketsystem zwei Unternehmen und die dazugehörige Queues verwaltet. Unternehmen A wurde nun Anfang des Jahres mit Unternehmen B verschmolzen. Ich würde jetzt gerne die Tickets von Unternehmen A, unter Beibehaltung der Queue-Struktur, archivieren.

        Die Queues und die darin befindlichen Tickets sollen innerhalb der Menüs sowie den einzelnen Untermenüs, z. B. bei Auswahl der Queue, ausgeblendet werden. Die Techniker sollen keinen Zugriff mehr darauf haben, um Fehler bei der Ticketkoordination zu vermeiden. Über die Suche soll aber auf die Queues und die Tickets zugegriffen werden um Informationen einsehen zu können. Wenn ich die Queue auf ungültig setzte, werden diese auch in der Suche nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das am besten umsetzen?

        Anbei der aktuelle Aufbau, als Beispiel:

        Unternehmen A (soll archiviert werden)
        – 1st-Level (soll archiviert werden)
        – 2nd Level (soll archiviert werden)
        – Buchhaltung (soll archiviert werden)

        Unternehmen B
        – 1st-Level
        – 2nd Level
        – Buchhaltung

         

        Danke und Gruß Robby

      • #29909
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Robby,

          ich würde ein Queue z.B. “alte Projekte” anlegen und die alten Queue’s dann als Unter Queue zuordnen.

          Dann einen Gruppe erstellen, diese dann den Queues zuordnen und den Agents diese Gruppe als Readonly zuweisen.

          Alle Agenten die nicht Mitglied dieser Gruppe sind, sehen die dann ja eh nicht.

          Gruß Marcel

        • #29910
          Stefan Abel
          Moderator

            Hallo,

            wenn du die Rechte auf die Gruppen hinter den “zu archivierenden” Queues nur noch auf “ro” stellst, taucht die Queue nicht mehr in der Queue-Ansicht auf (sollte sie sowieso nicht, wenn da nur geschlossene Tickets drinliegen), man kann dort keine Tickets mehr reinverschieben oder erstellen, keine Notizen mehr schreiben und nicht mehr neu Besitzer werden (ggf. Besitzer (und Verantwortlicher) von allen Tickets in diesen Queues via Generic Agent auf root@localhost setzen und entsperren, damit es niemandem mehr gehört?). Durch das ro findet man es aber noch über die Suche. Die Gruppen von den Unternehmen A Queues dürfen dabei nicht auch in den Queues von Unternehmen B genutzt werden.

            Gerne zuerst auf einem Testsystem prüfen.

            Ich hoffe, das ist schon das, was du suchst.

            Viel Erfolg!
            Stefan

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.