Schlagwörter: CustomerTicketMessage, Dynamic Fields, Dynamische Felder
-
AutorBeiträge
-
-
24. Juli 2023 um 11:30 Uhr - Views: 458 #15433
Hallo zusammen,
ich hoffe diese Frage wurde nicht schon mal irgendwo gestellt, ich konnte auf jeden Fall nichts vergleichbares finden.
Ich habe ein paar Dynamische Felder angelegt und lasse diese auch erfolgreich über
Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###DynamicField
anzeigen.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Reihenfolge der Felder angeben kann. In der Zuweisung sieht es so ausUnd bei der Ticketerstellung dann so
Ich habe mich auch mal etwas in der System Config umgesehen, konnte aber nichts finden. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?
Vielen Dank schon mal.
-
26. Juli 2023 um 12:15 Uhr #15444
Hallo otobo-user,
schau mal im Admin unter „Verwaltung Dynamischer Felder“. Hier bei dem jeweiligen dynamischen Feld gibt es die Feldreihenfolge. Laut Beschreibung steht dort „Die Feldreihenfolge steuert die Ausgabe der Felder auf den Bildschirmen.“
Das könntest du prüfen.
Gruß Marcel
-
26. Juli 2023 um 13:20 Uhr #15445
Hallo Marcel,
vielen Dank! Da ich die Felder schon vor einiger Zeit erstellt hatte, habe ich gar nicht mehr daran gedacht hier nachzuschauen und viel zu kompliziert gedacht.
Die Einstellung gilt jetzt aber für alle möglichen Ansichten, richtig? Sprich ich kann keine andere Reihenfolge für AgentZoom o.Ä. festlegen. -
26. Juli 2023 um 13:51 Uhr #15446
mir ist aktuell kein anderer Weg bekannt die Felder zu positionieren.
Vielleicht geht es auch per ACL, aber da habe ich bisher keine Erfahrung.
-
27. Juli 2023 um 20:20 Uhr #15453
Hallo,
genau, im „normalen“ Ticket ist die Anzeigereihenfolge der Dynamischen Felder die einzige Möglichkeit der Positionierung der DF untereinander aktuell.
Im Prozess gibt es in den Masken (Aktivitätsdialogen) die Wahl die Felder per Drag&Drop anzuordnen.
Danke für deine Hilfe @Marcel
Viele Grüße
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.