Schlagwörter: Auto-Antworten, S/MIME, SIGNIERUNG, Ticket Benachrichtigungen
-
AutorBeiträge
-
-
14. Februar 2023 um 13:52 Uhr - Views: 469 #14708
Hallo Communitiy!
Wie lässt es sich einrichten, dass automatische Antworten per S/MIME signiert werden?
Zustand in der aktuellen OTOBO-Version:
Wird aus einem bestehenden Ticket eine Antwort verfasst und versendet, lässt sich diese mittels
S/MIME signieren. Ebenso werden auch Benachrichtigungen bei einer Rückmeldung signiert.
Die automatischen Antworten (z. B. “Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen ….”), die nach der Erstellung
eines Tickets als Antwort an den Kunden erzeugt werden, werden nicht signiert.In beiden Fällen wird die selbe Adresse bzw. der selbe E-Mail Account verwendet. Die Signierung
ist für die Adresse auch eingerichtet. Ebenso ist das S/MIME-Setup korrekt eingerichtet und funktioniert
einwandfrei. -
9. März 2023 um 10:46 Uhr #14849
Hallo Sascha,
wir benutzen kein S/MIME, aber in der entsprechenden Ticket Benachrichtigung unter “Verwaltung von Ticket-Benachrichtigungen” habe ich entsprechende Punkte. (siehe Bild)
Das müsste ja bei Euch dann entsprechend aktiviert sein.
Gruß Marcel -
9. März 2023 um 10:56 Uhr #14850
Hallo Marcel,
ja, das funktioniert. Das habe ich auch geschrieben.
Ich meinte aber die automatischen Antworten, welche im Zuge der Erstellung eines Tickets als Antwort
an einen Kunden gesendet werden. Diese Antworten werden unter Admin -> Automatische Antworten verwaltet.
Dort gibt es keine Option für die Signierung.Grüße Sascha
-
9. März 2023 um 11:05 Uhr #14852
Stimmt :) hab ich überlesen.
Laut anderem Forum znuny.de geht das scheinbar aktuell nur per “Ticket Benachrichtigung”
Gruß Marcel
-
26. September 2024 um 10:46 Uhr #32134
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Ich hätte auch Bedarf daran, Mails die per “Automatische Antworten” erzeugt werden zu signieren.
-
26. September 2024 um 12:06 Uhr #32142
Hallo Daniel,
wäre es eine Möglichkeit, auch die Ticket-Benachrichtigungen für Auto-Antworten zu verwenden? Bzw. was fehlt dazu?
Das ganze ist historisch gewachsen, früher gab es nur Auto-Antworten, dann kamen die Ticketbenachrichtigungen und könnten irgendwann die AAntworten ersetzen, meiner Meinung nach.
Schöne Grüße,
Stefan
-
26. September 2024 um 12:47 Uhr #32145
Hallo Stefan.
Das scheint ganz gut zu funktionieren.
Neues Ticket
- Ereignis: TicketCreate
- Status: neu
- Senden an: Kundenbenutzer
Rückfrage
- Ereignis: ArticleCreate
- Sendertyp des Artikels: Kunde
Ablehnung
- Ereignis: ArticleCreate
- Status: geschlossen
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.