-
AutorBeiträge
-
-
17. Mai 2022 um 12:58 Uhr - Views: 556 #13225
Hallo,
ich hab bereits hier schon gesucht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
Mein Problem ist, das die Berechtigungen über die Rollen gesteuert werden, aber die Agenten, sobald sie sich ausloggen, die Zuordnung verlieren.
Wir haben 2 Rollen (Helpdesk und Administratoren)
Die Rolle Helpdesk hat volle Rechte auf alle Gruppen, bis auf admin (dort nur lesend)
Und die Administratoren auf komplett alle GruppenSobald sich ein Agent am System abmeldet, ist die Zuordnung zur Rolle helpdesk wieder weg und er sieht dann keine Queues mehr, man muss ihn dann wieder aufnehmen und dann gehts für eine gewisse Zeit.
Unter dem alten System kam dieser Fehler nicht vor.
Hat hier jemand einen Vorschlag, wo man da ansetzen könnte, warum das passiert?
LG Kim
-
17. Mai 2022 um 13:19 Uhr #13226
Hallo Kim,
ja, das ist ziemlich sicher ein bug, der uns leider durch die Eile mit der 10.1.4 (als Folgefehler von etwas anderem) reingekommen ist, der aber nur in einigen sehr bestimmten Konfigurationen auftritt, weshalb es nicht gleich aufgefallen ist. Das ganze ist schon repariert und kommt mit dem nächsten Release.
Wenn ihr Nutzerdaten oder Gruppen über das LDAP synchronisiert, die Rollen aber händisch setzt (in dem Fall passiert es), könnt ihr entweder auf die 10.1.3 downgraden (da funktioniert die automatisierte Rollenzuweisung nicht richtig, aber das ist bei euch dann ja egal), oder ihr ersetzt bis zum Release die einzelne Datei:
https://github.com/RotherOSS/otobo/blob/rel-10_1/Kernel/System/Auth/Sync/LDAP.pm – hier rechte Maustaste auf “Raw” und dann “Ziel speichern unter”.
Entschuldige bitte die Umstände mit dem ganzen…
-
18. Mai 2022 um 7:41 Uhr #13227
Hallo Sven,
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde das heute direkt umsetzen.
LG Kim
-
18. Mai 2022 um 8:16 Uhr #13228
Super, hat einwandfrei geklappt.
Vielen Danke für die schnelle Hilfe, TOP
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „ Seit dem Upgrade auf Version 10.1.4 Agenten verlieren Agenten Rollenzuordnung“ ist für neue Antworten geschlossen.