Schlagwörter: ACL SLA
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16. September 2024 um 13:03 Uhr - Views: 83 #32048
Hallo zusammen,
ich möchte das beim anlegen eines neuen Tickets durch einen Kunden das SLA Feld standardmäßig ausgeblendet wird.
Dazu habe ich folgende ACL angelegt:
könnt ihr mir sagen was hier fehlt oder ich hier falsch mache?
Vielen Dank schonmal!
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17. September 2024 um 17:01 Uhr #32059
Hallo,
deine ACL ist dafür da um eine bestimmte SLA einzublenden bzw. auszublenden.
Das ganze Feld ist aktuell nicht ausblendbar über eine ACL. Wenn dann wäre das über FormStd, aber das Feld SLA hat da noch niemand reinentwickeln lassen.
Möglich wäre das entweder mit dem deaktivieren des jeweiligen Renderblocks im Backend in den jeweiligen Template-Dateien (je View).
Alternativ kannst du einen Default SLA anlagen (überall eine 0 drin), diesen allen Services zuordnen und dann in der Systemkonfiguration nach “Autoselect” suchen um das Feld (mit einer 2) auszublenden, sobald nur ein Wert übrig ist (was dann der Fall wäre, sobald ein Service ausgewählt ist).
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17. September 2024 um 18:37 Uhr #32060
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hatte das bei euch in der Customer Demo gesehen und dachte ich könnte das relativ leicht über eine ACL umsetzen. Wahrscheinlich ist Option schwieriger zu veranschaulichen. Könntest du mir vielleicht in einem Bild zeigen wie die ACL aussehen müsste nachdem ich die SLA angelegt habe?
Hat mir aufjedenfall schon eine Erkenntnis gebracht=)
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18. September 2024 um 17:46 Uhr #32103
Im Grunde einfach wie deine ACL, nur dass du aus dem PossibleNot ein Possible machst (“Blende nur folgendes ein” statt “Blende folgendes aus”) und dann noch unter SLA den SLA-Namen einfügst, bspw. Default, wenn du einen SLA “Default” angelegt hast. Wichtig ist eben, den SLA für alle Services zu aktivieren.
Wenn du trotzdem noch ein Bild brauchst, sag Bescheid, aber im Grunde ist es dein Bild mit den zwei Anpassungen. -
19. September 2024 um 13:06 Uhr #32108
Hallo Stefan,
könntest du mir doch noch 2 Bilder schicken? Wichtig für mich wäre hier zu sehen wo du in Autoselect 2 einfügst (habe das in Dynamic Field gemacht).
Wie du vorgeschlagen hattest, habe ich eine SLA “Default” angelegt, allen Services zugewiesen, aus Possiblenot ein Possible gemacht und den Namen der SLA eingefügt.
Trotzdem kann ein User bei der Ticketerstellung ins Feld klicken und das auswählen.
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