Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #32048
      Escanor Der Eine
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich möchte das beim anlegen eines neuen Tickets durch einen Kunden das SLA Feld standardmäßig ausgeblendet wird.

        Dazu habe ich folgende ACL angelegt:

         

        könnt ihr mir sagen was hier fehlt oder ich hier falsch mache?

        Vielen Dank schonmal!

      • #32059
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          deine ACL ist dafür da um eine bestimmte SLA einzublenden bzw. auszublenden.

          Das ganze Feld ist aktuell nicht ausblendbar über eine ACL. Wenn dann wäre das über FormStd, aber das Feld SLA hat da noch niemand reinentwickeln lassen.

          Möglich wäre das entweder mit dem deaktivieren des jeweiligen Renderblocks im Backend in den jeweiligen Template-Dateien (je View).

          Alternativ kannst du einen Default SLA anlagen (überall eine 0 drin), diesen allen Services zuordnen und dann in der Systemkonfiguration nach “Autoselect” suchen um das Feld (mit einer 2) auszublenden, sobald nur ein Wert übrig ist (was dann der Fall wäre, sobald ein Service ausgewählt ist).

        • #32060
          Escanor Der Eine
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Rückmeldung.

            Ich hatte das bei euch in der Customer Demo gesehen und dachte ich könnte das relativ leicht über eine ACL umsetzen. Wahrscheinlich ist Option schwieriger zu veranschaulichen. Könntest du mir vielleicht in einem Bild zeigen wie die ACL aussehen müsste nachdem ich die SLA angelegt habe?

            Hat mir aufjedenfall schon eine Erkenntnis gebracht=)

          • #32103
            Stefan Abel
            Moderator

              Im Grunde einfach wie deine ACL, nur dass du aus dem PossibleNot ein Possible machst (“Blende nur folgendes ein” statt “Blende folgendes aus”) und dann noch unter SLA den SLA-Namen einfügst, bspw. Default, wenn du einen SLA “Default” angelegt hast. Wichtig ist eben, den SLA für alle Services zu aktivieren.
              Wenn du trotzdem noch ein Bild brauchst, sag Bescheid, aber im Grunde ist es dein Bild mit den zwei Anpassungen.

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.