Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #10213
      marbert
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich evaluiere gerade OTOBO und habe versucht die aktuelle Version 10.0.6 unter CentOS-7 zu installieren. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

        /opt/otobo/bin/otobo.CheckModules.pl -list
        Perl v5.24.0 required–this is only v5.16.3, stopped at /opt/otobo/bin/otobo.CheckModules.pl line 20.

        Da scheinen sich die Anforderungen im Vergleich zur OTRS Community Version geändert zu haben, oder? Ist das schon ein Showstopper für OTOBO unter CentOS-7 und es funktioniert definitiv nur unter CentOS-8?

        Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung.

      • #10214
        Sven Oesterling
        Administrator

          Hallo Marbert,

          ja, wir haben die Anforderungen geändert: https://doc.otobo.org/manual/installation/stable/en/content/requirements.html#software-requirements

          Wir haben da am Anfang eine Weile darüber nachgedacht, aber letztlich haben wir uns dafür entschieden, dass der Schritt zu OTOBO ein guter Zeitpunkt ist, das zu tun. Die meisten aktuellen Distributionen erfüllen alle Anforderungen out of the box. Prinzipiell sollte es auch unter CentOS 7 möglich sein die entsprechenden Versionen zu installieren (rh-perl524), aber ich habe das nicht getestet. Da OTOBO in produktiven Umgebungen meist eh auf einem eigenen System läuft, ist es vermutlich unkomplizierter, da auf ein neueres zu wechseln. Alternativ sollte meines Erachtens die docker-Variante von OTOBO aber auch unter CentOS 7 laufen. Vermutlich muss man docker-compose direkt installieren und kann es nicht aus dem repo nehmen.

          Eine schöne Woche, Sven

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Das Thema „ Software-Anforderung perl?“ ist für neue Antworten geschlossen.