-
AutorBeiträge
-
-
4. Mai 2021 um 15:16 Uhr - Views: 393 #11458
Hallo Zusammen,
wir planen einen Umzug von OTRS auf Otobo. Die bisherigen Tests sehen sehr vielversprechend aus. Allerdings haben wir ein Problem mit der Suche.
Dazu haben wir die Datenbank migriert und sehen auch unsere ca. 68000 Tickets. In der Suche finden wir allerdings mit dem selben String in OTRS wesentlich mehr Tickets als in Otobo (bei einem Beispiel über 1200 Tickets in otrs zu 27 Tickets in Otobo, die Tickets sind relevant, müssten also im Ergebnis erscheinen). In Otobo ist elastic search aktiv. Wir haben schon versucht hier mit den Parametern zu spielen bzw. haben sie von den default Werten der Installation in die Werte geändert, die wir in OTRS haben. Den Suchindex haben wir auch neu bauen lassen. Gibt es bei der Suche Änderungen in Otobo? Wie bekommen wir die Ergebnisse wieder gleich?
Vielen Dank im Voraus für Unterstützung.
T. Weißer
-
9. Juni 2021 um 15:26 Uhr #11579
Hallo Zusammen,
als kurzes Update: Es ging um eine Migration von OTRS5 auf OTRS 6 und dann unmittelbar auf Otobo. Wir haben festgestellt, dass die Suchergebnisse schon in OTRS6 gefehlt haben. Also kein Otobo Thema.
Bei der Suche haben wir gelernt, dass der OTRS Agent nach der Migration hinreichend lange laufen muss (um Indizes anzulegen?). Das haben wir berücksichtigt und konnten so migrieren.
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „ Suchergebnisse fehlen“ ist für neue Antworten geschlossen.