Schlagwörter: Email Login Customeruser
-
AutorBeiträge
-
-
6. Februar 2025 um 15:29 Uhr - Views: 56 #34105
Hallo zusammen, wie kann ich oben genanntes umsetzen?
Ich erstelle die Accounts manuell und das will ich möglichst beibehalten. Nach Anlegen der Benutzerdaten, möchte ich sie den Usern per Email zur Verfügung stellen. Jedoch ist das etwas unpraktikabel bei mehreren 100 Mitarbeitern.
Die Ticket-Benachrichtigungen kann ich hier nicht nutzen. Gibt es dazu einen Workaround?
-
7. Februar 2025 um 9:36 Uhr #34119
Hallo Alexander,
mir ist da nichts bekannt. Die Kundenbenutzer kann man per Script hinzufügen. Folgend ein Beispiel für Docker.
sudo docker exec -it otobo_web_1 bash
cd bin
./otobo.Console.pl Admin::CustomerUser::Add –user-name „Username“ –first-name „Max“ –last-name „Mustermann“ –email-address „Max.Mustermann@domain.de“ –customer-id „1000“ –password „xxxxxx“
Die erzeugten Zugangsdaten würde ich dann per Powershell oder Autoit Script per Mail automatisiert an die User senden.
Da findest du über die Google Suche fast fertige Beispiele. Excel mit PS auslesen und Mail mit PS senden
Alternativ hat bestimmt jemand aus dem Forum noch eine andere Idee.
Gruß Marcel
-
7. Februar 2025 um 10:38 Uhr #34122
Hallo Marcel, vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp.
Ich habe hier noch eine alte Email aus meiner damaligen Testumgebung gefunden.
Das war Otobo 11.0.5 und anscheinend gibt es die Möglichkeit, solch eine Loginaccount-Mail automatisch zu generieren.
Mir ist aber nicht bekannt, dass ich dafür etwas einstellen musste, wirklich komisch.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo dieser automatischer Versand anzupassen ist?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.