Schlagwörter: Backup Restore
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23. Oktober 2022 um 1:55 Uhr - Views: 684 #14108
Hallo zusammen,
ich habe von meinem vorherigen Hoster den Ordner /opt/otobo und mehrere Datenbankdumps erhalten, welche ich nun in eine bestehende Installation einbetten wollte. Ich habe die Datenbank „otobo“ mit Hilfe der Dump-Dateien widerhetgestellt und alles scheint da zu sein. Wofür ist genau der otobo Ordner zuständig, wenn das Programm jetzt auch funktioniert, obwohl ich diesen Ordner nicht, durch das Backup, ersetzt habe?
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23. Oktober 2022 um 11:02 Uhr #14109
Hallo Paul,
der Ordner _/opt/otobo_ enthält die Software die für den OTOBO Webserver und für den OTOBO Daemon benötigt wird. Daneben befinden sich in diesem Ordner Dateien die während der Laufzeit von OTOBO entstehen. Das sind z.B. Cache-Dateien für CSS, JavaScript und die Systemkonfiguration. Der Inhalt der Tickets befindet sich entweder in der Datenbank oder in _/opt/otobo/var/article_. Zu beachten ist das OTOBO Pakete die bestehende Software erweitert haben kann.
Die entscheidende Frage ist ob in der bestehende OTOBO Installation bereits Tickets bestehen. Wenn Nein, dann würde ich das _/opt/otobo_ des vorherigen Hosters verwenden. Siehe dazu https://doc.otobo.org/manual/installation/10.1/en/content/backup-restore.html .
Viele Grüße,
Bernhard
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23. Oktober 2022 um 21:09 Uhr #14110
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. In dem bestehenden System gab es nur ein paar Test-Tickets, welche jedoch unwichtig sind. Ich habe den alten otobo Ordner gelassen und bekomme in dem Adminpanel die Meldung, dass ungefähr 1000 ungültige Einstellungen existieren. Liegt dieses Problem auch an dem Ordner? Ich hatte auch einmal versucht, den otobo Ordner des Hosters zu nehmen, jedoch funktioniert das Ticketsystem dann gar nicht.
Viele Grüße
Paul
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