Schlagwörter: Kundenanlage
-
AutorBeiträge
-
-
25. Juli 2025 um 2:27 Uhr - Views: 11 #35691
Liebe Community,
ich bin relativ neu bei Otobo. Daher entschuldigt die Frage, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Ist es möglich, dass bei Eingang einer Mail (Ticket) automatisch ein Kunde neu angelegt wird, wenn die E-Mailadresse noch nicht vorhanden ist?
Hintergrund ist, dass man dann im Kundeninformationszentrum gezielt danach suchen kann, sonst ist das dort ja nicht möglich.
Freue mich auf Eure Antworten
Dirk
-
25. Juli 2025 um 8:20 Uhr #35692
Hallo Dirk,
das automatische erstellen aus einer Mail geht meines Wissens nicht.
Und auch Spam Mails, falls nicht vorher schon herausgefiltert, würden ja dann als neuer Kundenbenutzer zugeordnet.
Unter Kunden (CustomerCompany) werden die externen Firmen gepflegt, unter Kundenbenutzer deren Kontakte/Mailadressen. Die Zuweisung erfolgt über die Kundennummer.
Im Znuny Forum gab es diese Frage auch schon: https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=29872
Wir haben bei uns die Kunden / Firmen angelegt, mit denen wir häufig zu tun haben und dann die bekannten Kundenbenutzer angelegt und den Kunden per Kundennummer zugeordnet.
Falls du da bereits eine Liste mit Kundenbenutzern hast, kann man die auch per console Importieren.
Gruß Marcel
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.