ich persönlich würde hier eine Queue „Papierkorb“ anlegen und dann die Tickets da rein schieben. Dann per Generic Agent die Tickets in dieser Queue automatisch nach Zeitplan löschen lassen.
das stellt sich bei uns genauso dar und ich bin ebenfalls ratlos wie das gehen soll.
Hast Du ein Lösung dafür gefunden?
Die Lösung von Marcel ist ja nur sinnvoll, wenn das ganze Ticket gelöscht werden soll…
Das Feature zum löschen der internen Artikel taucht zwar in den Release-Notes auf (https://otobo.io/de/otobo-11-0-1/), in der Doku habe ich zu dem Vorgehen jedoch keine Infos gefunden.
Auch der zugehörige github-Eintrag (https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/3157) liefert für mich keine hilfreichen Infos.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp!?
Danke im Voraus!! ;-)
vielen Dank für Deine Rückmeldung, genau so verstehe ich die Release-Note dazu auch.
Die Funktion zum Ein- bzw. Ausbelenden von gelöschten Notizen sehe ich auch, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich eine Notiz löschen kann! :roll:
Habe in der GUI alles abgesucht, aber keine Funktion dazu gefunden.
Kannst Du mir sagen wo ich die Funktion finde, oder ob ich zuvor noch eine Einstellung im Backend tätigen muss?
Danke Dir!
Viele Grüße
Carsten
Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tage von Carsten P..
vielen Dank für die Beschreibung und den Screenshot, das bringt Licht ins Dunkel!
An der Stelle hätte ich die Funktionen auch vermutet, nur leider gibt es weder bearbeiten, noch löschen und auch nicht wiederherstellen in meiner GUI…
Wir nutzen Otobo 11.0.7 unter Docker, beim Update hatte ich alle Schritte gem. Update-Anleitung ausgeführt, musstest Du für die Funktion irgendetwas im Backend aktivieren?
besten Dank, daran hatte ich auch schon mal gedacht…
Habe es gerade getestet: Wenn ich eine frische Installation starte sind die Optionen da, sowie ich das Backup (über den von Otobo bevorzugten Weg*) zurückspiele sind die Optionen weg.
Hallo Carsten, so richtig habe ich keine Idee. Wenn ich den Link aber Untersuche (F12 im Browser), sehe ich, dass die Funktion scheinbar über die Core.Agent.ArticleFeatures.js ausgeführt wird.
Gibt es diese bei dir, wenn du das in der Systemverwaltung suchst?
den Eintrag in der Systemkonfig habe ich, sieht so aus wie bei Dir!
Wenn ich allerdings den Quelltext im TicketZoom durchsuche wird die Datei „Core.Agent.ArticleFeatures.js“ nirgens eingebunden, die kommt im Quelltext garnicht vor…
VG Carsten
Autor
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.