Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #35900
      Kim Oliver Jaeckel
      Teilnehmer

        Hallo,

         

        manche Kunden bekommen keine automatisch Antwort, nachdem sie ein Ticket per Mail eröffnet haben. In der Historie sehe ich dann folgende Meldung:

        Sent no auto-response because the sender doesn’t want an auto-response (e. g. loop or precedence header) (Misc)

        Im Betreff des Kunden steht einen Ticketnummer seines Ticketsystems (z.B. INC01709700 Bitte Ticket eröffnen).

        otobo-Version: 10.1.10

        Keine Dockerinstallation

      • #35902
        Mike Thumes
        Teilnehmer

          Hi Kim Oliver,

          Die Fehlermeldung deutet darauf hin dass für die Email ein ‚X-OTOBO-Loop‘ Header gesetzt ist, siehe

          https://doc.otobo.de/manual/admin/10.1/de/content/communication-notifications/postmaster-filters.html

          Gibt es ggfs einen entsprechenden Postmaster-Filter?

          lg,
          -mike

        • #35903
          Kim Oliver Jaeckel
          Teilnehmer

            Hallo Mike,

            es gibt ein Postmaster-Filter, der Mails von dem Kunden (Mail From: @firma.org) auf eine andere PRIO setzt.

            Das Problem tritt nur auf, wenn die Mail vom Kunden aus deren Ticketsystem kommt. Wenn ein User von dem Kunden direkt schreibt, dann wird eine automatische Antwort erstellt.

             

            Gruß Kim

             

          • #36029
            Kim Oliver Jaeckel
            Teilnehmer

              Hallo,

               

              hat noch jemand eine Idee?

              Wie kann ich die Mail von dem Kunden komplett in als Plaintext sehen. Vielleich ist dort noch etwas zu dem Problem zu finden.

               

              Gruß Kim

            • #36052
              Arnold
              Administrator

                Hallo Kim,

                das kann an einigen Header-Feldern liegen. Das geht vom Format des From:-Feldes bis hin zu spezifischen Feldern wie X-Auto-Response-Suppress, Precedence, Auto-Submitted und x-autorespond.

                Ohne die Header der E-Mail zu sehen, kann man nur raten.

                Viele Grüße
                Arnold

                 

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.