Schlagwörter: TreeView Baumansicht
-
AutorBeiträge
-
-
30. August 2024 um 22:32 Uhr - Views: 103 #31952
Wir haben mehrere ConfigItems miteinander verknüpft. Entsprechend sollten sie meiner Meinung nach in der Baumansicht / TreeView ersichtlich sein. Jedoch erhalte ich immer die Meldung: “Max links level reached for ConfigItems!”. An was kann das liegen?
-
10. September 2024 um 14:20 Uhr #31981
Funktioniert es, nachdem man
bin/otobo.Console.pl Maint::ITSM::Configitem::RebuildLinkTable
ausführt? Beziehungsweise was wird bei dem Befehl ausgegeben? -
10. September 2024 um 14:31 Uhr #31982
Nein leider nicht. Ich erhalte folgende Meldung:
Rebuilding the table configitem_link...
DBD::mysql::db do failed: Table 'otobo.configitem_link' doesn't exist at /opt/otobo/Kernel/System/DB.pm line 586.
ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::ITSM::Configitem::RebuildLinkTable-00 Perl: 5.38.2 OS: linux Time: Tue Sep 10 12:27:02 2024
Message: Table 'otobo.configitem_link' doesn't exist, SQL: 'DELETE FROM configitem_link'
Traceback (164201):
Module: Kernel::System::ITSMConfigItem::Link::RebuildLinkTable Line: 520
Module: Kernel::System::Console::Command::Maint::ITSM::Configitem::RebuildLinkTable::Run Line: 53
Module: (eval) Line: 484
Module: Kernel::System::Console::BaseCommand::Execute Line: 478
Module: Kernel::System::Console::InterfaceConsole::Run Line: 88
Module: ./bin/otobo.Console.pl Line: 40
Could not purge the table configitem_link.
Gibt es eine Möglichkeit, die fehlende Table in der Datenbank korrekt anzulegen?
-
10. September 2024 um 15:28 Uhr #31997
Ja, das ist prinzipiell möglich, es wäre nur vorher bitte noch gut zu wissen welche OTOBO-Version und welche Version des Paket ITSMConfigurationManagement in Verwendung ist.
-
10. September 2024 um 15:56 Uhr #32004
Wir verwenden die Versionen OTOBO 11.0.05 und das ITSMConfigurationManagement 11.0.2.
Falls möglich wäre ich sehr froh um eine Anleitung, wie ich die fehlende Tabelle anlegen muss.
-
24. September 2024 um 8:51 Uhr #32113
Ich habe in der DB nachgesehen. Die Tabelle wurde nicht erstellt. Ich habe sie manuell gem. SQL Statement im Paket erstellt:
CREATE TABLE configitem_link ( id BIGINT NOT NULL AUTO_INCREMENT, source_configitem_id BIGINT NULL, source_configitem_version_id BIGINT NULL, target_configitem_id BIGINT NULL, target_configitem_version_id BIGINT NULL, link_type_id SMALLINT NOT NULL, dynamic_field_id INTEGER NULL, create_time DATETIME NOT NULL, create_by INTEGER NOT NULL, PRIMARY KEY(id) )
Anschliessend
bin/otobo.Console.pl Maint::ITSM::Configitem::RebuildLinkTable
ausgeführt.Jetzt funktioniert es.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.