Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #37791

      Hallo Community,

      unser Support wüsste gerne, wo Personen ihr Büro haben, um vor Ort helfen zu können.

      Wie verknüpfen wir wohl am besten ein CMDB Item Room mit einem Kundenbenutzer?

      Ich könnte wohl das Item Raum editieren und Reference to Customer (Contact-User) dranpacken. Aber ist das elegant?

      Klar findet man den Raum indirekt über ein anderes CMDB Item, welches dem Kundenbenutzer zugeordnet ist, wenn man an dem Item den Raum gepflegt hat. Aber ich denke wir brauchen einen Weg, eine direkte Beziehung zu einem oder mehreren Benutzern und einem Raum herzustellen. Es können ja auch mehrere Leute in einem Raum sitzen.

      Hat jemand sowas umgesetzt?

      Viele Grüße
      Stefan

    • #37811
      Arnold
      Administrator

        Hallo Stefan,

        wenn ihr einen Verzeichnisdienst nutzt, dann könnt ihr eine Menge Arbeit sparen, wenn ihr den Raum in das Feld Adresse oder Beschreibung synct. Sollte das nicht möglich sein, würde ich das über ein CI machen. Der Nachteil daran ist der Pflegeaufwand. Vlt. ja noch jemand eine Alternative?

        Viele Grüße
        Arnold

         

    Ansicht von 1 Antwort-Thema
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.