Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15080
      Manfred Gipp
      Teilnehmer

        Hallo Community,

        ich versuche in OTOBO einen Druck eines Tickets oder einer FAQ, die Bilder beinhalten.

        Das Ergebnis ist immer ohne Bilder.

        Es könnte natürlich auch sein, dass der Druck immer mit “Rein-Text” erfolgt. Und nicht mit “HTML”. Da die PDF, die bei Drucken geöffnet wird, daüber nicht eindeutig Auskunft gibt, kann ich das schlecht abschätzen.

        Wenn in einem FAQ Dokument eine Tabelle enthalten ist, wird diese Tabelle, mit definierten fetten Tabellen-Linien, auch nicht angezeigt. Das deutet am ehesten darauf hin, dass nicht im HTML-Format gedruckt wird.

        Weiß hier jemand, wie man OTOBO dazu bekommen kann, Bilder mit zu drucken?

        Vielen Dank für eure Hilfe

        Gruß

        Manfred Gipp

      • #15083
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Manfred Gipp,

          zu dem Thema/ Problem gibt es wohl schon eine Anfrage, auch in anderen Foren (Znuny).

          Meines wissens gibt es da noch keine Lösung. Drucken würde ebentuzell über das Browser Druckmenü funktionieren, ist aber nicht sonderlich gut aufbereitet.

          Gruß Marcel

           

           

           

        • #15087
          Manfred Gipp
          Teilnehmer

            Das ist ja richtig unschön. Weder eine PDF Erstellung noch ein Druck direkt aus OTOBO heraus funktioniert somit.

            Das ist ein richtiges Problem mit OTOBO. Nirgends auch so beschrieben.

          • #15088
            marcel-graf
            Teilnehmer

              Hier ist mal noch der Forumsbeitrag aus dem Znuny Forum.

              https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=28233

            • #15089
              Manfred Gipp
              Teilnehmer

                Der Artikel ist inzwischen 8 Jahre alt. Da hätte sich ja inzwischen etwas tun können.

                Es sieht an sich so aus, als würde ein FAQ Artikel oder ein Ticket immer in Rein-Text Format ausgegeben werden. Da eben auch formatierte Tabellen nicht dargestellt werden.

                Dass sich in 8 Jahren in dieser Richtung nichts getan hat, kann ich mir an sich gar nicht vorstellen.

                Aber ich finde auch nichts anderes in dieser Richtung.

              • #15090
                marcel-graf
                Teilnehmer

                  Entweder sind die user die es zwingend benötigen auf eine andere Lösung umgestiegen oder es wird kaum genutzt.

                  Was eventuell auch funktioniert ist, wenn man nur den Frame druckt (Rechtsklick im Otobo Mail Text)

                  Hier Firefox

                   

                  Gruß Marcel

                • #15091
                  Manfred Gipp
                  Teilnehmer

                    Das funktioniert für ein Ticket, bzw. eine Mail aus einem Ticket ganz gut. Aber für einen kompletten FAQ-Artikel funktioniert das leider nicht.

                    Also für Kleinigkeiten ist das ganz in Ordnung. Aber eben nicht für den Normalfall.

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.