Schlagwörter: ACL, AgentTicketNote, Dynamic Fields
-
AutorBeiträge
-
-
4. August 2026 um 16:12 Uhr - Views: 110 #42816
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon einiges ausprobiert und sowohl die Docs als auch das Forum durchforscht habe, bleibt mir wohl nur noch, selbst ein Topic aufzumachen.
Ich habe ein dynamisches Feld erstellt und lasse es in den Screens
CustomerTicketMessageundAgentTicketNoteanzeigen. Über ACLs schränke ich dann ein, dass es nur in einer bestimmten Queue angezeigt werden soll. Bei derCustomerTicketMessagefunktioniert das auch ganz prima, nur bei derAgentTicketNoteist das Feld immer noch zu sehen.Ich habe testweise mal diese ACL angelegt, die ja wirklich alle Felder verstecken sollte. Leider ist mein dynamisches Feld immer noch sichtbar. Habe ich hier einen Denkfehler? Mache ich etwas falsch?

Schon einmal danke und Grüße
-
12. August 2026 um 18:37 Uhr #42956
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass ACLs nicht auf AgentTicketNote angewendet werden.
Wir haben ein DynamicField für die externe Ticketnummer eines Dienstleisters. Das Form möchte ich nur haben, wenn ein bestimmter Service ausgewählt ist und das klappt so:
Wir haben eine ACL die generell alle DynamicFields immer ausblendet. Auch wenn sie über DF Oberflächen einer Action zugeordnet sind. Wenn ich dann wirklich ein Form sehen will, steuere ich das über PossibleAdd.
Ich habe eben testweise die ACL für jenes Form um AgentTicketNote ergänzt und habe das DF in den Oberflächen der Action auch zugewiesen. Das Ergebnis: Auch ich sehe das Form überall, das Match Settings hätte auf den einen Service einschränken müssen. Meine Erwartung wäre gewesen, dass es nur beim gewünschten Service greift.
Insgesamt finde ich das aber eine sehr schöne Idee und werde mal damit spielen, bei welchen Aktionen ich dieses Form in dem Service noch präsentieren kann. Danke für die Inspiration!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.