Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11457
      Angelo Heißenberg
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        erstmal vielen Dank für Otobo und das super Migrationstool, schon lange nicht mehr, mal eben schnell was problemlos migriert!! :-)

        Ich stehe nun leider etwas vor einem kleineren Problem. Unser Otobo braucht die Möglichkeit, nachträglich Informationen an das Ticket zu hängen. Dieses habe ich über ein Dynamisches Feld gelöst, welches dann über die Punkt Notizen bearbeitet werden kann. Ich denke da gibt es bestimmt auch eine bessere Lösung, aber aktuell reicht dies aus.

        Das Feld für die Notizen habe über die folgenden Punkte erstellt:
        Ticket::Frontend::AgentTicketFreeText###DynamicField
        Ticket::Frontend::AgentTicketNote###DynamicField

        Nun habe ich festgestellt, dass wenn man diese Informationen sucht, dieses nur im seltesten Fall, meist garnicht gefunden wird. Per Wildcard suche (123*) findet er natürlich auch das was gesucht wird, aber eben auch das was nicht gesucht wurde und die 123 enthält.

        Wenn ich zb. Text123456 suche, und dieses auch als Text123456 im dynamichen Feld steht, so findet er es nicht.

        Unter  Ticket::Frontend::AgentTicketSearch###DefaultColumns habe ich das dynamische Feld hinterlegt und auch getestet was passiert, wenn wir FreeText und Notizen ebenfalls mit aufnehmen und dieses standarmäßig aktiviert haben. Leider findet man auch nicht wirklich was man sucht.

        Habt ihr einen Schubs in die richtige Richtung? Oder ist ein Suchen unter den Notizen bzw. im FreeText nicht so einfach möglich?

        Danke und Gruß
        Angelo

        ps. Otobo läuft auf Ubuntu 20.04.2 in der Version 10.0.10.

      • #11636
        marbert
        Teilnehmer

          Schon mal abgeklärt ob sichergestellt ist, dass Deine Suche alle Tickets berücksichtigt, also auch die Archivierten? Die Such-Maske berücksichtigt diese ja standardmäßig nicht, sondern man muss erst das zusätzliche Attribut “Archivsuche” hinzufügen.

          • #11686
            Angelo Heißenberg
            Teilnehmer

              Nein, dass ist leider nicht des Rätsels Lösung. Aber danke für den Hinweis!

        Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.