Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13381
      uwe-kreutz
      Teilnehmer

        Hallo Zusammen,

        ich habe ein Problem mit dynamischen Feldern, die im/für Artikel angelegt sind.

        Wir haben ein dynaisches Feld im Artikel, welches eine Mailadresse aufnimmt. Dies funktioniert auch alles. Jetzt soll dieses Feld in “Ticket-Benachrichtigungen” dafür verwendet werden eine zusätzliche Mail an die hinterlegte Adresse zu schicken, wenn der Artikel angelegt wird (“Ticket new note notification”).

        Hier haben wir <OTOBO_TICKET_DynamicField_…> eingetragen

        Dieses Feld wird aber nicht ausgewertet, bzw. der hinterlegte Wert wird nicht gezogen.

        Dies sehen wir auch, wenn wir dieses dynamische Feld in der Mail einfügen, wird es nicht ausgewertet.

        Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder ist das ein Bug.

        Grüße Uwe

      • #13382
        uwe-kreutz
        Teilnehmer

          Hallo Zusammen,

          kann es sein, dass bei dem Aufbauen der Mail, das Objekt <OTOBO_TICKET_DynamicField_…> nicht den ObjectType => ‘Article’ ausgewertet und so nicht auf Article-ID verweist sondern auf Ticket-ID? Oder warum wird das Dynamische Feld nicht richtig ausgelesen?

          Grüße Uwe

        • #13552
          uwe-kreutz
          Teilnehmer

            Hallo Zusammen,

            ich wollte hier nochmal nachfragen, ob denn das nicht Möglich ist.

            Ich habe versucht, das über einen GenericAgent aufzubauen, bin aber daran gescheitet, das ich hier das dynamische Feld aus dem Artikel erst garnicht angeboten bekomme.

            Wäre für weitere Ideen dankbar.

            Grüße Uwe

          • #13578
            Stefan Abel
            Moderator

              Hallo,

              <OTOBO_Ticket….> verweist natürlich nur auf Werte am Ticket. Man könnte ja mehrere Artikel mit solch einem ausgefüllten dynamischen Feld haben und das System kann nicht wissen, auf welchen es hier filtern soll (denn die Empfänger und der Auslöser “kennen sich nicht”).

              Grüße

              Stefan

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.