Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11272
      ima gmbh
      Teilnehmer

        Hallo,

        nach einer Migration funktioniert Elastic Search nicht. Dies ist eine Docker Installation. Bei dem ersten Test ohne Migration funktionierte Elasic Search jetzt nachdem es Frisch installiert wurde und die Daten Migriert wurden funktioniert Elastic Search nicht

        Vorgehen war wie folgt. Frische Docker Container installiert im Browser das Install.pl Skript aufgerufen nachdem die Datenbank und der User erstellt wurde die das Skript migration.pl aufgerufen. Dies arbeitete recht lange und hat dann am Ende auch ein voll funktionierendes OTOBO geliefert

        Allerdings funktioniert elastic Search nicht. Hier wurde es zwar schon mal besporchen

        https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/765

        Doch bin ich hier jetzt etwas Ratlos unter dem Punkt “Elasticsearch :: Active” habe ich es aktiviert unter Webservices ist es auch aktiviert und unter Frontend :: Module ### AgentElasticsearchQuickResult gibt es kein wirkliches aktivieren dort steht folgendes Description -> Elasticsearch quick result module. Group, GroupRo und NavBarName sind leer und Title -> ElasticsearchQuickResult

        jetzt frage ich mich wie ich elastic Search aktivieren kann

        Grüße

         

      • #11470
        Markus
        Teilnehmer

          Hallo,

           

          Ich konnte das Problem mit einer frischen Docker-Installation von OTOBO 10.0.10 nachstellen, zwar ohne Migration von Daten, aber auch das Welcome-Ticket konnte ich nach erfolgter Installation nicht finden.

           

          Die Lösung dafür war, dass ich im otobo_web-Container als User otobo folgenden Befehl ausgeführt habe:

          bin/otobo.Console.pl Maint::Elasticsearch::Migration

          Je nach Datenmenge kann das ein wenig dauern, weil er dadurch nochmals für alle Datensätze Indizes anlegt und die jeweiligen Bereiche (Customer, CustomerUser, Ticket und sofern installiert ITSMConfigItems) mit Daten aus OTOBO befüllt.

           

          Gib Bescheid, ob das vielleicht auch bei dir die Lösung ist.

           

          Liebe Grüße,

          Markus Hlinka | ONTEC AG

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.