Schlagwörter: Elasticsearch
-
AutorBeiträge
-
-
14. Dezember 2022 um 12:47 Uhr - Views: 503 #14414
Moin,
Ich hätte gern bestimmte Felder von der Elasticsearch mit durchsucht. Ich dachte ich müsste nur in der Konfig das dynamische Feld hinzufügen:
aber das hat leider nichts gebracht. Auch in der normalen Volltextsuche bekomme ich das dynamische Feld nicht rein. Was mache ich denn falsch?
-
10. Februar 2023 um 8:25 Uhr #14698
Keiner eine Idee woran es liegt? Ich habe die Felder wenigstens in die normale Suche integrieren können aber irgendwie ist das mit der Elasticsearch bislang unbefriedigend.
-
14. Februar 2023 um 18:09 Uhr #14710
Hallo,
genau, Elasticsearch::TicketSearchFields ist eigentlich korrekt. Ggf. auf die Schreibweise des DF-Namens achten.
Zumindest neue Tickets sollten dann auffindbar sein.
Für Änderungen am DF ggf. noch die Beschreibung der Einstellung beachten:
“Werden Felder ergänzt, die aktualisiert werden können (insbesondere dynamische Felder), muss das entsprechende Update-Event zum TicketManagement-Invoker des Elasticsearch-Webservice hinzugefügt werden!”Und falls es dir um bestehende Tickets geht, muss noch der ElasticSearch-Index neu aufgebaut werden via OTOBO-Console.
VG
Stefan -
20. Februar 2023 um 8:29 Uhr #14728
Hallo Stefan,
vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter. Dann lese ich mich mal ein, wie das mit dem Update-Event funktioniert. Noch eine Frage zu den bestehenden Tickets: Das DF wird erst im laufe des Tickets befüllt. Muss ich dann automatisiert den Elastic Seach Index immer neu aufbauen oder kann ich das mit dem Update Event abfangen?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.