Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14414
      Markus Wittek
      Teilnehmer

        Moin,

        Ich hätte gern bestimmte Felder von der Elasticsearch mit durchsucht. Ich dachte ich müsste nur in der Konfig das dynamische Feld hinzufügen:

         

         

        aber das hat leider nichts gebracht. Auch in der normalen Volltextsuche bekomme ich das dynamische Feld nicht rein. Was mache ich denn falsch?

      • #14698
        Markus Wittek
        Teilnehmer

          Keiner eine Idee woran es liegt? Ich habe die Felder wenigstens in die normale Suche integrieren können aber irgendwie ist das mit der Elasticsearch bislang unbefriedigend.

        • #14710
          Stefan Abel
          Moderator

            Hallo,

            genau, Elasticsearch::TicketSearchFields ist eigentlich korrekt. Ggf. auf die Schreibweise des DF-Namens achten.

            Zumindest neue Tickets sollten dann auffindbar sein.

            Für Änderungen am DF ggf. noch die Beschreibung der Einstellung beachten:
            “Werden Felder ergänzt, die aktualisiert werden können (insbesondere dynamische Felder), muss das entsprechende Update-Event zum TicketManagement-Invoker des Elasticsearch-Webservice hinzugefügt werden!”

            Und falls es dir um bestehende Tickets geht, muss noch der ElasticSearch-Index neu aufgebaut werden via OTOBO-Console.

            VG
            Stefan

          • #14728
            Markus Wittek
            Teilnehmer

              Hallo Stefan,

               

              vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter. Dann lese ich mich mal ein, wie das mit dem Update-Event funktioniert. Noch eine Frage zu den bestehenden Tickets: Das DF wird erst im laufe des Tickets befüllt. Muss ich dann automatisiert den Elastic Seach Index immer neu aufbauen oder kann ich das mit dem Update Event abfangen?

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.