Topic Resolution: Answered
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #30959
      Answered
      P R
      Teilnehmer

        Wir würden gerade für wiederkehrende Aufgaben regelmäßig Tickets als Erinnerung erstellen, z.B. täglicher Systemcheck oder monatliche Wartung, usw. oder auch an tt.mm.yy hh:mm soll einmalig ein Ticket erstellt werden, weil z.B. ein Zertifikat ausläuft. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das mit Otobo abzubilden. Ich kann zwar Termine im Kalender erstellen und dann Terminbenachrichtigungen an Agenten versenden, aber eine Ticketerstellung ist über diesen Weg leider nicht möglich.

      • #30960
        Best Answer
        Karsten Klingspor
        Teilnehmer

          Hallo,

          doch das geht. Du brauchst dafür ein zusätzliches Paket “AppointmentToTicket”
          Beschreibung:(en) This package brings the functionality to automatically create a ticket with configurable parameters to a freely chooseable point in time in relation to an appointment.

          Damit kannst du einen Termin so konfigurieren, dass eben auch ein Ticket dazu erstellt wird. Der Termin ist dann im Ticket verknüpft.

          Ich persönlich finde das aber nicht sonderlich komfortabel, da ich bei vielen Terminen, die ja auch mal Jahre auseinanderliegen können, den Überblick verliere. Ich wollte auch genau das für unsere wiederkehrenden Aufgaben verwenden.

          Gruß
          Karsten

          • #30962
            P R
            Teilnehmer

              Danke für die schnelle Antwort! In der Paketverwaltung hatte ich nicht nach einer Lösung gesucht.

              Lassen sich in den Terminen auch Wiederholungen nur an Werktagen abbilden? Oder muss ich dann 5 Termine mit jeweils wöchentlicher Wiederholung einstellen?

              Vielleicht setzten wir das doch lieber mit externen E-Mails um, die durch Postmaster-Filter entsprechend bearbeitet werden.

          • #30964
            Karsten Klingspor
            Teilnehmer

              Spiel am Besten einfach mal mit dem Paket rum. Vielleicht ist es ja das, was du suchst.

              Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, dass über externe Mails zu lösen. Ich bin mir nur noch unschlüssig, wie ich den externen Mailversand aufbauen will. Es wäre ja sinnvoll, die Tasks auch entsprechend mit Inhalt zu füllen, was genau getan werden soll,  oder zumindest einen Verweis auf eine Dokumentation beizupacken.

              Falls du da eine Lösung hast, magst du die ggf. teilen?

          Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.