Schlagwörter: ITSM ConfigItem Prozess Management
-
AutorBeiträge
-
-
21. März 2023 um 10:05 Uhr - Views: 404 #14942
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es diese Funktion bereits in OTOBO gibt, allerdings habe ich im Handbuch bisher nichts gefunden. Ich benötige das Modul ITSM für das Prozessmanagement, so dass ich über Prozess-Dialoge ConfigItems erstellen und verknüpfen kann, so wie ich auch darüber Tickets erstellen und verknüpfen kann. Gibt es das bei OTOBO schon? Bei OTRS bin ich fündig geworden, allerdings auch erst bei Version 8.
Ich bastel aktuell eine Lösung außenrum, zumindest für das erstellen vom CI.
Danke und Grüße
Manni
-
23. März 2023 um 8:53 Uhr #14976
Hallo zusammen,
ich habe es nun indirekt gelöst.
Für diejenigen, die das Interessiert:
Ich nutze das Paket DynamicFieldITSMConfigItem und habe die Option ITSMConfigItemLinkAdd aktiviert. Über Webservice habe ich TicketGet, TicketUpdate erstellt ConfigItemCreate. Über den GenericAgent trigger ich nun einen Job auf meinem Jobserver (externer Automationsserver, der sowieso schon existiert) und verarbeite alles über den Jobserver. Im Detail hole ich mir die Ticket Daten samt dynamische Felder, erstell aus diesen Variablen ein neues ConfigItem und nutze das dynamische Feld vom Typ „ITSM-CMDB-Auswahl“ und setze dort die ConfigItemID zum verlinken. Etwas umständlich aber für meine Zwecke reicht es.
Viele Grüße
Manni
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.