Schlagwörter: Change-Management, ITSM
-
AutorBeiträge
-
-
13. März 2024 um 16:59 Uhr - Views: 297 #29715
Hallo,
wir haben das ITSM-Modul installiert und soweit für uns eingerichtet. Ich bin auf folgende zwei Probleme/Wünsche gestoßen die ich alleine nicht lösen/umsetzen konnte:
- Kann ich einen Change-Request einen Service zuweisen? Beispielsweise betreiben wir die drei folgenden Services (Online-Speicher, Online-Backup, E-Mail-Archivierung). Nun möchte ich bei der Erstellung eines Changes den betroffenen jeweils betroffenen Service auswählen. Natürlich könnte ein Dynamisches Feld erstellen (Mehrfachauswahl), dann muss ich aber wieder doppelte Daten pflegen. Zudem habe ich gesehen das ich in den Einstellungen unter ITSMChange::Frontend::AgentITSMChange###ShowColumns sogar das Feld »Service« aktivieren kann, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden dies aus zuzuweisen.
- Kann ich beim Erstellen eines Changes ein eigenes Feld als RichText (also mit Editor) hinzufügen? Ich kann zwar ein Textfeld als Dynamisches Feld erstellen, das ist allerdings ohne Editor.
Danke und Gruß Robby
* Scheinbar funktioniert die Formartierung (Nummerierte Liste) leider nicht richtig
-
19. März 2024 um 10:21 Uhr #30010
Ich habe herausgefunden wie ich einen Change mit einem Service verknüpfen kann. Die Verknüpfung kann nur für einen Arbeitsauftrag (WorkOrder) eingestellt werden, was auch logisch ist um die Service-Verfügbarkeit möglichst genau zu bestimmen. Klickt auf eine Work-Order und dann auf »Verknüpfen«, dort unter »Verknüpfen mit:« Service auswählen und mit eurem Service verknüpfen. Der Service kann dann auch in der Übersicht dargestellt werden, dazu in den Einstellungen unter ITSMChange::Frontend::AgentITSMChange###ShowColumns sogar das Feld »Service« aktivieren.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.