Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11577
      Andre S
      Teilnehmer

        Guten Tag,

        kann ich einer Otobo Instanz mehrere Mandanten / Organisationen pflegen die strikt voneinander getrennt sind?

        Also die Benutzer des einen Mandanten können nicht die Tickets und die Kunden des anderen Mandanten einsehen.

         

        Mit freundlichen Grüßen

        Andre

      • #11578
        Sven Oesterling
        Administrator

          Hallo Andre,

          für den Fall, dass die „Benutzer“ die OTOBO-Agenten sind, d.h. die „Problemlöser“, die auf index.pl arbeiten, geht das mit den Tickets indirekt über die Queues, in denen die Tickets liegen und die Gruppen, denen die Agenten angehören. Die Kunden und Kundenbenutzer sind so allerdings nicht auftrennbar.

          Falls „Benutzer“ die Kundenbenutzer sind, dann ja, gibt es Kunden (Organisationen/Firmen), deren Kundenbenutzer nichts von den jeweils anderen Kunden erfahren können.

          https://doc.otobo.org/manual/admin/stable/en/content/users-groups-roles.html

          Viele Grüße, Sven

        • #11583
          Andre S
          Teilnehmer

            Hi Sven, vielen Dank für die schnelle Antwort.

          • #11584
            Renée Bäcker
            Teilnehmer

              Die Sichtbarkeit von Kundendaten kann nur mit einem Addon (<werbung>https://feature-addons.de/znuny/Customer%20Backend/TaggedCustomerUser</werbung&gt;) gesteuert werden.

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.