-
AutorBeiträge
-
-
9. Juni 2021 um 14:27 Uhr - Views: 803 #11577
Guten Tag,
kann ich einer Otobo Instanz mehrere Mandanten / Organisationen pflegen die strikt voneinander getrennt sind?
Also die Benutzer des einen Mandanten können nicht die Tickets und die Kunden des anderen Mandanten einsehen.
Mit freundlichen Grüßen
Andre
-
9. Juni 2021 um 14:58 Uhr #11578
Hallo Andre,
für den Fall, dass die „Benutzer“ die OTOBO-Agenten sind, d.h. die „Problemlöser“, die auf index.pl arbeiten, geht das mit den Tickets indirekt über die Queues, in denen die Tickets liegen und die Gruppen, denen die Agenten angehören. Die Kunden und Kundenbenutzer sind so allerdings nicht auftrennbar.
Falls „Benutzer“ die Kundenbenutzer sind, dann ja, gibt es Kunden (Organisationen/Firmen), deren Kundenbenutzer nichts von den jeweils anderen Kunden erfahren können.
https://doc.otobo.org/manual/admin/stable/en/content/users-groups-roles.html
Viele Grüße, Sven
-
9. Juni 2021 um 15:53 Uhr #11583
Hi Sven, vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
9. Juni 2021 um 17:10 Uhr #11584
Die Sichtbarkeit von Kundendaten kann nur mit einem Addon (<werbung>https://feature-addons.de/znuny/Customer%20Backend/TaggedCustomerUser</werbung>) gesteuert werden.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.