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15. Oktober 2024 um 17:51 Uhr - Views: 156 #32410
Hallo,
evtl. kann mir hier jemand helfen ich habe gerade eine Docker bassierte Otobo 10.17. auf 11.0.6 aktualisiert, gemäß dieser Anleitung
https://doc.otobo.org/manual/installation/11.0/de/content/updating-docker.html
Im ersten moment sah es so aus als ob alles wie gewünscht funktioniert
Doch leider erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung wenn ich ein Ticket auf „Warten auf schließen“ setze
<hr />
ERROR: OTOBO-otobo.Daemon.pl – Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker-10 Perl: 5.38.2 OS: linux Time: Tue Oct 15 15:05:04 2024
Message: Duplicate entry ‚1-45496-2da9f51cc843108e0c0b8915f857900b‘ for key ‚calendar_appointment_ticket_calendar_id_ticket_id_rule_id‘, SQL: ‚
INSERT INTO calendar_appointment_ticket
(calendar_id, ticket_id, appointment_id, rule_id)
VALUES (?, ?, ?, ?)
‚Traceback (2961):
Module: Kernel::System::Calendar::_TicketAppointmentCreate Line: 2172
Module: Kernel::System::Calendar::TicketAppointmentProcessRule Line: 1406
Module: Kernel::System::Calendar::TicketAppointmentProcessTicket Line: 1017
Module: (eval) Line: 145
Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::AsynchronousExecutor::Run Line: 125
Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::Run Line: 243
Module: (eval) Line: 387
Module: main::Start Line: 387
Module: bin/otobo.Daemon.pl Line: 165<hr />
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus
mit freundlichen Grüßen
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16. Oktober 2024 um 11:09 Uhr #32411
Hallo,
ich hatte selber ein mal in die Datenbank geschaut und dabei festgestellt das die Tabelle „calendar_appointment_ticket“ folgende
Spalten
calendar_id bigint(20)
ticket_id bigint(20)
rule_id varchar(32)
appointment_id bigint(20)mit den Indizes
UNIQUE calendar_id, ticket_id, rule_id
INDEX appointment_id
INDEX calendar_id
INDEX rule_id
INDEX ticket_id
Und offensichtlich ist es ein Verstoß gegen das UNIQUE und hier frage ich mich wie dies möglich ist, es gibt eine Regel die derartige Tickets in den Kalender schreibt, aber diese Regel ist schon alt und war schon vorher vorhanden, ich frage mich gerade da es 4 Elemente gibt und das UNIQUE nur über drei geht ob dies evtl. über alle 4 gehen solltemit freundlichen Grüßen
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10. April 2025 um 10:21 Uhr #34785
Hi there.
leider nicht sehr hilfreich für dich, aber du bist nicht alleine: bei mehreren Instanzen welche wir betreuen tritt ein ähnliches Problem auf:
Wir haben z.B. Changeprozesse abgebildet, in welchem auch der Start- und Endzeitpunkt mittels DateTime-DynamicField abgefragt wird.
Darauf aufbauend gibt es dann einen „Change-Kalender“ mit einer Regel, dass Tickets in der entsprechenden Queue mit diesen Start- und Endzeitpunkten in dem Kalender angezeigt werden.Hier kommt es nun, seit OTOBOv11, immer zu dem Problem dass diese Kalendereinträge doppelt angelegt werden, während die von dir genannte Fehlermeldung im Log auftaucht die auf das duplicate-entry im calendar_appointment_ticket_calendar_id_ticket_id_rule_id hinweist.
Einer der beiden Kalendereinträge verlinkt dann auch zum entsprechenden Ticket – der Link im anderen Kalendereintrag hat keine TicketID und zeigt daher ins nichts…Dieses Verhalten bestand unter OTOBO10 nicht, und sorgt nun leider dafür dass der Kalender relativ nutzlos ist um sich z.B. eine Übersicht über aktuell laufende oder geplante Changes zu schaffen.
Es ist in allen von uns betreuten OTOBOv11.x nachstellbar, in welchen wir mittels „Ticket Appointments“-Regel Kalendereinträge anlegen lassen.Du hast nicht zufällig bereits eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße,
Christian-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 6 Tage von
Christian Bartel geändert.
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Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 6 Tage von
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