-
AutorBeiträge
-
-
22. September 2020 um 7:51 Uhr - Views: 665 #8758
Hallo zusammen,
ich vermute ja fast, dass ich eine Einstellung falsch getätigt habe.
Otobo versendet ja Notifications und ich habe es irgendwie hinbekommen, dass daraus nun jedesmal ein Ticket wird.
Wie kann ich es unterbinden, dass daraus Tickets werden?
Danke vorweg schonmal,
Mario
-
22. September 2020 um 8:15 Uhr #8759
Hallo Mario,
das liegt nicht an Deinen Benachrichtigungen. Schau Dir das Ticket und den Inhalt mal an, das sind Fehlermeldungen vom Daemon der ab und zu Probleme hat Mails abzuholen. Eventuell machst Du Backups zu dem Zeitpunkt?
Auf jeden Fall ist der Mailserver nicht erreichbar wenn OTOBO E-Mail abholen möchte und dann kommt dieses Fehlerticket.
Schöne Grüße,
Stefan
Team OTOBO
-
22. September 2020 um 8:25 Uhr #8760
Hi Stefan,
Ich habe mir das Ticket mal angesehen.
Jedoch habe ich aber seit langer Zeit schon keine Verbindungsprobleme:
Aber um auf die eigentliche Frage zu kommen, wie unterbinde ich es, dass diese Tickets entstehen?
Die können ja gerne in irgendein rotating Log-File, aber nicht unbedingt Tickets. Oder ist das so gewollt?
Und abschließend…. ich bin erneut begeistert wie schnell Ihr seid.
Grüße
Mario
-
9. Oktober 2020 um 12:49 Uhr #9107
Hallo Mario,
schau mal was Du unter Admin -> Systemkonfiguration -> Daemon::SchedulerTaskWorker::NotificationRecipientEmail
gesetzt hast. Ich denke Du hast dort eine Email Adresse verwendet, die auch ins Ticketsystem abgeholt wird.
Die Meldung sagt, dass Du manchmal Probleme hast beim Abholen von E-Mails und sich der Mailserver nicht mehr zurückmeldet. Eventuell wird ein Backup vom Mailserver gemacht, oder ähnliches.
Schöne Grüße,
Stefan
-
-
11. Oktober 2022 um 19:40 Uhr #13992
Hallo Mario,
wenn du ein Linux-Betriebsystem hast,welches Mailen kann, kannst du auf der Shell mittels Befehl:
su – otobo
zu dem Otobo-User wechseln und dann kommt der Trick:
In der Shell als User otobo dann das eintippeb bash:~> crontab -eim Crontab
MAILTO=meine Email Adress
eintragen… Dann erhälst du diese Mails
Man kann natürlich alle möglichen Adressen eintragen.
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „ Otobo Notifications erstellen neue Tickets“ ist für neue Antworten geschlossen.