Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12511
      Robin
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,
        ist es möglich einen Prozess automatisch auf Basis einer Auswahl im Kundeninterface zu starten und diesen dann mit Daten aus den Dynamischen Feldern des Kundeninterface zu füllen?

        Beispiel:
        -> Der Endanwender wählt als Anfrage Typ neuer Mitarbeiter aus. -> Die Dynmaischen Felder Vorname, Nachname und Eintrittsdatum werden eingeblendet -> der Endanwender füllt diese aus und schickt das Ticket ab.

        Jetzt möchte ich, das auf Basis des Types “neuer Mitarbeiter” ein Prozess gestartet wird und die Eingaben wie Vorname, usw. in den Prozess geladen werden, damit diese nachher auch im Agenteninterface unter der DynFelder Prozessansicht sichtbar sind.

        Zum Setup: letzte Stable Version auf Docker Basis

        Danke im Voraus!
        Gruß Robin

         

      • #12521
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Das geht über einen GenericAgent:

          Eventbasiert -> TicketTypeUpdate -> Auswahl “neuer Mitarbeiter”

          Ticket-Attribut ändern:
          * Prozess-ID -> die Entity-ID des Prozesses (das “Process-xxxxxxxx” aus dem Prozessmanagement)
          * Activity-ID -> die Activity-ID der Aktivität, die dann möglich sein soll (das “Activity-xxxxxxxx” aus dem Prozessmanagement)

        • #13235
          Robin
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,
            bei mir gibt es nach dem Update auf 10.1.4 die Felder Prozess-ID und Activity-ID nicht mehr. Wird das ganze jetzt anders gelöst, oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

          • #14377
            christian-spitzley
            Teilnehmer

              Gleiches Problem haben wir auch. Gibt es seit Mai jetzt hierfür schon eine Lösung?

              • #14378
                christian-spitzley
                Teilnehmer

                  Ich muss korrigieren. Die Prozess-ID & Activity-ID findet man unter den Dynamischen Feldern.

            Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.