Schlagwörter: Kategorie Services
-
AutorBeiträge
-
-
28. November 2021 um 22:29 Uhr - Views: 727 #12186
Hallo.
Ich verwende verschiedene Services. Wie können die Services als Kategorie mit farbigen Markern in der Kunden Ticket Übersicht angezeigt werden?
Danke
-
2. Dezember 2021 um 13:52 Uhr #12204
Aktuell gibt es nur die Möglichkeit Queue, Dynamische Felder und Besitzer als Kategorie anzuzeigen.
Du hast 2 Möglichkeiten:
* Code-Anpassung
* Mehrere GenericAgent JobsMöglichkeit 1:
Folgenden Inhalt sollte eine neue Datei unter Kernel/Config/Files/XML/ haben:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<otobo_config version="2.0" init="Application">
<Setting Name="Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories###Service" Required="0" Valid="1">
<Description Translatable="1">Categories used in ticket presentation. Order is only used to determine the starting position before size arrangement. If no default color is given, item will not be shown if selection is not defined in the color hash.</Description>
<Navigation>Frontend::Customer::TicketCategories</Navigation>
<Value>
<Hash>
<Item Key="Order">1</Item>
<Item Key="Prefix"></Item>
<Item Key="ColorDefault">#337777</Item>
<Item Key="ColorSelection">
<Hash>
<Item Key="Service1">#bb2222</Item>
<Item Key="Service2">#887733</Item>
<Item Key="Service3">#0033cc</Item>
</Hash>
</Item>
</Hash>
</Value>
</Setting>
</otobo_config>
und in Kernel/Output/HTML/TicketOverview/CustomerList.pm folgende Anpassung (ca. Zeile ) vornehmen:
Aus
for my $CatName (qw/Queue Owner/) {
wird
for my $CatName (qw/Queue Owner Service/) {
Möglichkeit 2:
Du erstellt ein Dynamisches Feld “ServiceCopy”. Und für jeden Service erstellst Du einen GenericAgent, der auf das TicketServiceUpdate lauscht und als Filter den jeweiligen Service nutzt. In dem Job dann das Dynamische Feld “ServiceCopy” auf den jeweiligen Service stellen.
Dann kannst Du in der Systemkonfiguration eine Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories###DynamicField… -Einstellung nutzen.
-
24. Januar 2022 um 17:10 Uhr #12534
Hallo,
der Eintrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hänge gerade an der Möglichkeit 1.
Meine Frage:
1. Muss den die xml Datei, die erstellt werden soll, irgendwie in das System eingebunden werden?
2. Ist dies den dann eine sichtbare Erweiterung in der Systemkonfiguration unter Ticket::Frontend::CustomerTicketCategories?
Derzeit wird noch 10.0.15 im Docker eingesetzt
Ein herzliches Danke für ein Antwort.
-
25. Januar 2022 um 8:23 Uhr #12540
Ich habe das mal als Paket gebaut: https://otopar.perl-services.de/dist/CustomerTicketOverviewStateCategory-10.0.4
Der Code ist auch in das Framework geflossen, so dass ab 10.1 stable das Paket nicht mehr gebraucht werden wird.
-
28. Januar 2022 um 15:14 Uhr #12569
Komme leider erst jetzt dazu mich ganz herzlich für die schnelle und tolle Lösung zu bedanken.
Funktioniert super.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.