-
AutorBeiträge
-
-
23. Februar 2025 um 17:16 Uhr - Views: 53 #34221
Hallo Forum!
Ich hätte eine peinliche Frage … ich vermute, dass ich etwas im System umgestellt habe und jetzt das Problem habe, dass beim Service anlegen die Kritikalität angegeben werden muss, dieses geht aber nicht, weil kein wählbares Feld ist :D
Eine Idee von dieser eingestellt werden kann:
-
23. Februar 2025 um 17:59 Uhr #34222
Hallo Manu,
hm, hast Du unter Admin -> DynamicField ein Feld mit dem Namen „ITSMCriticality“? Ist das aktiv (valid) und hat es Inhalte?
Damit sollte alles wieder passen.
Schöne Grüße,
Stefan
-
24. Februar 2025 um 5:19 Uhr #34223
Guten Morgen Stefan,
vielen Dank für den Hinweis!
Auf den Name „ITSMCriticality“ wäre ich erstmal gar nicht gekommen, war nur verzweifelt, warum es nicht mehr geht.
Jetzt hat es wunderbar geklappt.
Gruß!
-
24. Februar 2025 um 6:14 Uhr #34224
Habe leider doch noch eine Frage.
Kann es sein, wenn ITSMCriticality neu erstellt wird, nicht mehr mit dem alten übereinstimmt (die Werte) und deswegen, meinen neuen Service nicht im Ticket als Auswahl bereits steht? Habe es mit Queue Zuordnung und ohne getestet.
Ich frage es, weil ich ein alter Service hatte, der deaktiviert war, und dieser funktioniert problemlos … nicht wie der neu angelegten Service der nicht angezeigt wird.
- Habe einen neuen Service angelegt.
- Dieser ist gültig
- Typ, ist erstmal egal?
- Kritikalität, habe einen neuen Wert angegeben, „Very Low“ Auswirkung davon ist mir noch unbekannt. Habe Beispiele gesehen, wo dieses Feld nicht existiert.
Im Handbuch:
Dazu noch die Frage, die Felder unter ADMIN -> Service Verwaltung, können diese auch unter Systemkonfiguration aktiviert und deaktiviert werden?
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.