Schlagwörter: SMTP Mail
-
AutorBeiträge
-
-
13. Oktober 2022 um 9:40 Uhr - Views: 1318 #13999
Hallo Zusammen,
aktuell habe ich das Problem, wenn ich für Wartungszwecke den Mail-Server aktualiesiere, bekomme ich sofort von Otobo folgende Fehlermeldung:
ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::Email::MailQueue-92 Perl: 5.34.1 OS: linux Time: Wed
Oct 12 09:24:11 2022Message:
CommunicationLog(ID:138215,AccountType:-,AccountID:-,Direction:Outgoing,Transport:Email,ObjectLogType:Connection,ObjectLogID:170276)::Kernel::System::Email::SMTP
=> Could not connect to host ‚mailserver.example.org‘. ErrorMessage: Resource temporarily
unavailableGibt es eine Möglichkeit die Versuche zu erhöhen? Z.B. soll er alle 2 Minuten versuchen die Mails zu senden und erst nach dem dritten Mal eine Fehlermeldung schicken. Ich verwende ein Otobo 10.1 Docker auf einem Ubuntu Server.
Das SendmailModule das ich verwende ist: Kernel::System::Email::SMTPTLS
Viele Grüße
Simon
-
13. Oktober 2022 um 10:13 Uhr #14000
Hallo Simon,
eigentlich sollte es genau so sein wie Du schreibst. Die Einstellung hierzu findest Du unter: Admin -> SysConfig -> „MailQueue“.
Schöne Grüße,
Stefan
-
14. Oktober 2022 um 10:08 Uhr #14024
Hallo Stefan,
alles klar, vielen dank für die Info. Ist es vielleicht möglich mehrere SMTP Hosts einzutragen?
Im Moment ist unter SendmailModule::Host nur ein Server eingetragen.
Viele Grüße,
Simon
-
14. Oktober 2022 um 10:18 Uhr #14025
Hallo Simon,
Es gibt hier ein Zusatzpaket von Renée:
https://otopar.perl-services.de/dist/MultiSMTP-10.0.1
Allerdings hat er es glaube ich bisher nur für 10.0 veröffentlicht, für 10.1 sollte es aber genauso funktionieren. Du musst nur den Framework Parameter in der Datei entsprechend anpassen.
Schöne Grüße,
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.