Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13999
      Simon Moser
      Teilnehmer

        Hallo Zusammen,

        aktuell habe ich das Problem, wenn ich für Wartungszwecke den Mail-Server aktualiesiere, bekomme ich sofort von Otobo folgende Fehlermeldung:

        ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::Email::MailQueue-92 Perl: 5.34.1 OS: linux Time: Wed
        Oct 12 09:24:11 2022

        Message:
        CommunicationLog(ID:138215,AccountType:-,AccountID:-,Direction:Outgoing,Transport:Email,ObjectLogType:Connection,ObjectLogID:170276)::Kernel::System::Email::SMTP
        => Could not connect to host ‘mailserver.example.org’. ErrorMessage: Resource temporarily
        unavailable

        Gibt es eine Möglichkeit die Versuche zu erhöhen? Z.B. soll er alle 2 Minuten versuchen die Mails zu senden und erst nach dem dritten Mal eine Fehlermeldung schicken. Ich verwende ein Otobo 10.1 Docker auf einem Ubuntu Server.

        Das SendmailModule das ich verwende ist: Kernel::System::Email::SMTPTLS

        Viele Grüße

        Simon

      • #14000
        Stefan Rother
        Administrator

          Hallo Simon,

          eigentlich sollte es genau so sein wie Du schreibst. Die Einstellung hierzu findest Du unter: Admin -> SysConfig -> “MailQueue”.

          Schöne Grüße,

          Stefan

        • #14024
          Simon Moser
          Teilnehmer

            Hallo Stefan,

            alles klar, vielen dank für die Info. Ist es vielleicht möglich mehrere SMTP Hosts einzutragen?

            Im Moment ist unter  SendmailModule::Host nur ein Server eingetragen.

            Viele Grüße,

            Simon

          • #14025
            Stefan Rother
            Administrator

              Hallo Simon,

              Es gibt hier ein Zusatzpaket von Renée:

              https://otopar.perl-services.de/dist/MultiSMTP-10.0.1

              Allerdings hat er es glaube ich bisher nur für 10.0 veröffentlicht, für 10.1 sollte es aber genauso funktionieren. Du musst nur den Framework Parameter in der Datei entsprechend anpassen.

              Schöne Grüße,

              Stefan

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.