Ansicht von 3 Antwort-Threads
  • Autor
      Tobias Mühle
      Teilnehmer

Hallo liebe Community,

ich habe leider zu diesem Thema nichts gefunden. Ich möchte das eigentliche Telefonticket in ein „Internal Tasks“  umfunktioneren. Das soll dem IT Team für interne Themen ohne Kunden dienen.

Dazu würde ich auch sehr gerne die Maske des Telefontickets anpassen.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Auch gerne, wie ihr ansonsten „Internal Tasks“ umsetzt.

Viele Grüße
        Tobias

marcel-graf
        Teilnehmer

Hallo Tobias,

sowas kann man sicherlich machen. In folgenden Post habe ich für einen anderen Anwendungsfall ein Beispiel dazu gepostet, wie man mir einem zusätzlichen Button bestimmte Prozesse durchführen kann.
          https://otobo.io/forums/topic/ticketfrontendagentticketpriority-queuedefault-moeglich/#post-42165

Ich würde hier in die Agent Oberfläche einen Button einfügen, der eine GUI Startet, welche die Telefon-Ticket Funktion mit den Änderungen nachbaut.

Gruß Marcel

Tobias Mühle
            Teilnehmer

Hi Marcel,

schon mal vielen Dank für den Tipp. Falls es möglich wäre, würde ich aber sehr gerne bestehende Bordmittel nutzen wollen. Wenn es zum nächsten Update kommt, besteht immer die Gefahr das es dann so nicht mehr funktioniert.

Im Endeffekt ist es ja nur die Telefonticket-Maske anpassen, aber diese finde ich eben so nicht.

marcel-graf
            Teilnehmer

Hallo Tobias,

die Datei wäre dafür zuständig: /opt/otobo/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketPhone.tt

Und wenn man diese anpasst und nach /opt/otobo/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketPhone.tt kopiert, sollte die auch Updatesicher sein.

Gruß Marcel

Tobias Bück
              Teilnehmer

Servus,

Marcel’s Weg mit der Custom-.tt geht klar. Wenn du möglichst bei Bordmitteln bleiben willst: die Telefon-Maske steuert man viel über Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###… (Felder, Pflicht, Defaults) plus ACLs. Damit kann man schon viel Richtung „internes Task“ machen, ohne eigenen Button.

Einen eigenen Menüpunkt „Internal Tasks“ mit komplett anderer Maske bekommst du so meist nicht. Dafür brauchst du eher ein kleines Frontend-Modul oder einen Process. Nur SysConfig reicht selten, um Phone komplett umzubenennen.

Welche OTOBO-Version hast du, und reicht dir andere Felder/Defaults, oder willst du wirklich einen separaten Menüeintrag?

• Diese Antwort wurde vor 5 Tagen, 7 Stunden von Tobias Bück geändert.
            Ansicht von 3 Antwort-Threads
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.